Mitarbeiter:in im Customer Service im Schichtbetrieb
Wien-Simmering req19712
Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch
morgen End-to-end Logistiklösungen für jede Industrie anbieten können, um einen
umweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund 6.000
Möglichmacher:innen der Rail Cargo Group, einem der führenden Bahnlogistiker
Europas.
Die Rail Cargo
Austria AG sucht eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in im Customer Service
Support im Schichtdienst für unseren Standort am
Zentralverschiebebahnhof in 1110 Wien.
Ihr
Job
- Als Customer Success Mitarbeiter:in halten Sie unsere Logistik am Laufen und sind die direkte Ansprechperson für unsere Kundenteams und Dienstleister. Sie werden Expert:in für Ihren definierten Bereich unter Berücksichtigung der regionalen Besonderheiten.
- Sie sorgen dafür, dass Transportaufträge reibungslos erfasst und abgewickelt werden, die nötigen Transportpapiere parat sind und alles, was gebraucht wird, am Start ist. Sie stimmen im Abweichungsmanagement die notwendigen Maßnahmen ab.
- Sie steuern unsere Dienstleister und haben den gesamten Transportprozess im Blick – bei Abweichungen greifen Sie direkt ein.
- Nach erfolgreichem Abschluss übergeben Sie die notwendigen Daten zur Abrechnung.
Ihr Profil
- Sie haben idealerweis eine abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Berufsausbildung bzw. haben eine Speditionslehre abgeschlossen und verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung. Aber auch engagierte Quereinsteiger, die sich für logistische Abläufe interessieren sind herzlich willkommen.
- Sie kennen sich gut mit MS-Office, insbesondere Excel, aus.
- Ein offener und wertschätzender Umgang mit unseren Kund:innen ist für Sie selbstverständlich.
- Sie überzeugen durch hohe Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit und lassen sich auch von Hindernissen nicht aus der Ruhe bringen.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
- Die ÖBB sind das Rückgrat des
öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes
Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen und
Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
- Es erwartet Sie eine
spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen
Umfeld. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe
zeichnet uns aus.
- Vereinbarkeit von Familie und
Beruf ist uns sehr wichtig! Daher bieten wir u.a. in Wien betriebsnahe
Kindergärten und österreichweit nannys4ÖBB-kids und Kinderbetreuung in den
Ferien und an Fenstertagen.
- Wir bieten ein großes Angebot
an Benefits, wie überbetriebliche Pensionskasse, „Gesund &
Fit-Aktivitäten“, besondere Konditionen in unseren Reisebüros,
Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen,
hausinternes Car-Sharing sowie Vergünstigungen bei verschiedensten
Geschäften und Dienstleister:innen.
- Unser konzerninternes
Wohnungsservice bietet bundesweit ÖBB-Mitarbeiter:innenwohnungen an.
- Sie haben die Option, die
Fahrbegünstigung in Anspruch zu nehmen und Österreich mit der ÖBB zu
entdecken. So arbeiten Sie nicht nur an klimafreundlicher Mobilität,
sondern können auch umweltfreundlich mit Ihrer Familie reisen.
- Sie profitieren von
hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen
Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
- Werden Sie Teil eines
vielfältigen Unternehmens, in dem Diversität gelebt wird.
- Für die Funktion „(Qualifizierte) Fachkraft Customer Service
Support“ ist ein Mindestentgelt von € 39.923,38 brutto/Jahr (laut
KV Eisenbahnunternehmen) bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine
Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Motivationsschreiben und Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte idealerweise auch Ihren SAP-Auszug hinzu. Bewerben Sie sich online.
Wir laden Sie
herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop
bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur
Verfügung und unterstützt Sie vor Ort. Mehr Infos finden sie unter: ÖBB JobShop» Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at)
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innenFragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Maja Malinovic, +43664/78281212.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.