Steiermark • Vollzeit • Jahresbrutto: ab € 32.000,-Ref.-Nr.: 500871
Sind Sie leidenschaftlich in der Buchhaltung tätig und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Diese Position bietet die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einer renommierten Steuerberatungskanzlei in Hartberg einzubringen und weiterzuentwickeln.
Aufgabenbereich
- Selbstständiges Erstellen der laufenden Buchhaltung sowie Kontrolle von Buchhaltungen
- Formale Kontrolle der Rechnungsmerkmale im Zuge der Buchhaltung
- Verbuchung der Geschäftsfälle und Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldung
- Vorbereitung von Monats- und Quartalsreports bzw. der (Roh-)Bilanz (in Zusammenarbeit mit der/dem zuständigen Steuerberater:in)
- Ständiger Kontakt und Austausch mit Kundinnen und Kunden, Ämtern und Behörden
- Meldungen an die Statistik Austria und die OeNB
- Gelegentliche Unterstützung des Sekretariats, um den reibungslosen Ablauf der Kanzlei zu gewährleisten
Gewünschte Qualifikationen
- Abgeschlossene Buchhalterprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit RZL
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine hohe Kundenorientierung
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Job Perspektive
- Flexible Arbeitszeiten: Die Möglichkeit einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- Zusätzliche Benefits: Tank- und Essensgutscheine, Bonuszahlungen, täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke und Kaffee
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung durch ein umfassendes Schulungsangebot
jetzt bewerben