Digitalisierung Automatisierung Prozessoptimierung
ab € 80.000,-- BJG VZ-BasisFlexible ArbeitszeitenHomeofficeGutes BetriebsklimaInteressante TätigkeitWeiterbildung Unser Mandant repräsentiert einen traditionellen, österreichischen Wirtschaftsbetrieb und steht für Produkte des täglichen Lebens. Ab sofort bietet sich die Chance, das HR Team in Niederösterreich in einer Teilzeit-Position (30 Wochenstunden) zu verstärken als Teamlead Payroll + Operations (m/w/d).
Sie schaffen für Ihren Bereich ,Payroll + Operations‘ einheitliche Standards in den Payroll-Kernprozessen und aufeinander abgestimmte HR Tools. Damit bieten Sie – in enger Zusammenarbeit mit dem Teamlead ,People + Culture‘ - effiziente und transparente Prozesse entlang des Employee Lifecycles, die Ihnen zukünftig das strategische Sparring mit den Führungskräften ermöglichen. Sie übernehmen den Lead für zukunftsweisende Payroll-Digitalisierungsprojekte (z.B. Reisekostenabrechnung, Personalakt, Anmeldesystem etc.) mit Fokus auf Optimierung der HR Customer Experience durch standardisierbare Touchpoints. Als operative Sparring-Schnittstelle für interne + externe Stakeholder (u.a. Betriebsrat, Behörden) nehmen Sie sich Governance + Compliance Themen (z.B. ESG) ebenso an, wie Sie auch aufgrund Ihrer Expertise für Fragen der Personalabrechnung + des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts pragmatische Lösungen bieten.
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie somit die strategische + operative Verantwortung und führen Ihr Payroll-Team mit dem Anspruch, gemeinsam Neues zu entwickeln und umzusetzen. Best-Practice-Dokumentation, Personalcontrolling und Reporting runden als Routineaufgaben Ihren abwechslungsreichen Alltag ab.
Ihr ü b e r z e u g e n d e s Profil:- Erfolgreicher Schul-/Studienabschluss (HAK FH) + laufende Weiterbildungen in Personalverrechnung + Arbeitsrecht
- Mehrjährige Praxis in vergleichbarer (Führungs-)Rolle, v.a. in Payroll, HR Operations, HR Administration, HR Projekten
- Up-to-date in der Personalverrechnung, im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Routinierter Umgang mit MS-Office + SAGE DPW
- Know-how + Begeisterung für ,state-of-the-art‘ Payroll-Prozesse + Operations
- IT-Affinität (Prozessbegleitung, Digitalisierungsprojekte, KI) + professionelles Zahlen/Daten/Fakten-Handling
- Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe in Deutsch (+ Englisch) + Standing in fachlichen Diskussionen
- Erlebbare Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein Humor Freude am Tun
- Integre Teamplayer-Persönlichkeit mit strukturiert-organisierter Arbeitsweise + Projektmanagement-Skills
Unser s p a n n e n d e s Angebot:- Freundliches, erfahrenes Team mit täglich spürbarer Einsatzfreude für ein gemeinsames Ziel
- Langfristige Perspektive in bekannter Organisation mit Standortsicherheit in Österreich
- Flexible Arbeitszeiten + Home-Office-Option + Office mit fixem Arbeitsplatz + köstlicher Kantine
- Weiterentwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
- Attraktives Bruttojahresgehalt ab € 80.000,-- (VZ-Basis) + Benefits on top eine etwaige Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation + Erfahrung und wird individuell besprochen
Lernen wir gemeinsam … Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennnummer 104.702 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail an bewerbung.roschitz@isg.com – alles Weitere besprechen wir gerne direkt in unserem ISG Online-Meeting im November 2024 – bis bald! Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.
ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Mag. (FH) Birgit Roschitz, MSc
M: +43 699 18 000 333
@:bewerbung.roschitz@isg.com