Niederösterreich • Vollzeit • Jahresbrutto: ab € 45.000,-Ref.-Nr.: 81106
Sie sind ein Vertriebsallrounder der gern im Team arbeitet? Die Kundenarbeit am Telefon und die Auftragsabwicklung im ERP System ist Ihnen bekannt?Dann bewerben Sie sich! Unser Kunde ist ein führender Hersteller von technologisch und qualitativ hochwertigen Hydraulik-Komponenten und -Systemen. Rund 1.950 Mitarbeiter leisten ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg am Stammsitz in München, in sieben weiteren Werken in Deutschland und in unserem internationalen Vertriebsnetz mit 16 Tochtergesellschaften in Europa, Amerika und der Region Asien-Pazifik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Großraum St. Pölten einen Vertriebsallrounder für den Innendienst m/w/d.
Aufgabenbereich
- Ansprechpartner für Kunden bezüglich Lieferzeiten und allgemeinen Auskünften
- Auftragsabwicklung Erfassung und Eingabe der Kundenbestellungen sowie Überwachung der Liefertermine
- Zuständig für den Zahlungsverkehr (Fakturierung, Mahnwesen) und Berichtswesen
- Verbuchen des Wareneingangs
- Unterstützung in der Prozessdokumentation
Gewünschte Qualifikationen
- abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit technischem Verständnis (HAK, HBLA, HASch, Lehrabschluss)
- Erfahrung im Umgang mit einem ERP System
- Erfahrung im direkten Kundenkontakt
- Verständnis für und Erfahrung mit der Buchhaltung
- Teamfähigkeit und aufgeschlossen für Neues
- Organisationstalent
- Routinierter Umgang mit MS-Office
- gute Deutsch und Englischkenntnisse
Job Perspektive
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, die Mitarbeit in einem freundlichen, motivierten Team, Modernes Büro, Firmenparkplatz, flexible Arbeitzeiten
jetzt bewerben