Mitarbeiter_in Underwriting/RD-Betreuung und Bestandsmanagement Feuer/Technische Versicherungen
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen
Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international
zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit
geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir
vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Vienna
Vollzeit
01.01.2025
In dieser Funktion der Versicherungstechnik der Österreich-Zentrale wirken Sie im Underwriting und dem Bestandsmanagement im Bereich Gewerbe- und Industriegeschäft mit.
Sie erhalten eine vielfältige und praxisbezogene Ausbildung und sind Teil eines internationalen Netzwerkes.
Wertschätzung und Miteinander werden bei uns groß geschrieben – werden Sie Teil unseres Teams!
Mitarbeiter_in Underwriting/RD-Betreuung und Bestandsmanagement Feuer/Technische Versicherungen
STANDORT:
Vienna
AUSMASS:
Vollzeit
VERFÜGBAR:
01.01.2025
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen
Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international
zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit
geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir
vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
In dieser Funktion der Versicherungstechnik der Österreich-Zentrale wirken Sie im Underwriting und dem Bestandsmanagement im Bereich Gewerbe- und Industriegeschäft mit.
Sie erhalten eine vielfältige und praxisbezogene Ausbildung und sind Teil eines internationalen Netzwerkes.
Wertschätzung und Miteinander werden bei uns groß geschrieben – werden Sie Teil unseres Teams!
Was erwartet Sie bei uns?
- Sie wirken an der Gestaltung und Vereinbarung von nationalen und internationalen Versicherungslösungen im Bereich gehobenes Gewerbegeschäft und Industriegeschäft mit
- Sie sind Schnittstelle und Ansprechpartner zu den Regionaldirektionen, Generali Gesellschaften in anderen Ländern, Kund_innen, Vermittler_innen und Kooperationspartner_innen
- Sie sind verantwortlich für die Bestandsverwaltung der betreuten Kund_innen
- Sie erstellen Versicherungsverträge und beauftragen die Polizzierung von Verträgen im Ausland
- Sie führen Prämienbuchungen durch
- Sie platzieren und erfassen Rückversicherungsabgaben
- Sie sind Teil eines internationalen Netzwerks
Was bringen Sie mit?
-
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehre Versicherungskaufmann/-frau, Handelsakademie, Handelschule)
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrags- oder Schadenbereich einer Versicherung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kunden- und Serviceorientierung
- Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
- Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Flexibilität in der Nutzung verschiedenster Verarbeitungssysteme
Was bieten wir Ihnen?
- Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
- Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
- Wir haben keine All-in-Verträge - bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt
- Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community, damit Sie schnell bei uns ankommen
- Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
- Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
- Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei
- Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
- Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag
- Unser Standort ist sehr zentral: mitten im ersten Bezirk in Wien (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum)
- Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
- Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung – von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
- Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen
Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte 24. & 31.12. arbeitsfrei Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten Home Office mit
Ausstattung Zentraler Standort
mitten im 1. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum) Buddy System &
Newcomer Community Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk) Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net" Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen Vereinbarkeit von
Beruf & Familie Aus- & Weiterbildung Professionelles
Talent Management Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss Betriebliche
Altersvorsorge
- Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte - 24. & 31.12. arbeitsfrei
- Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten - Home Office mit
Ausstattung - Zentraler Standort
mitten im 1. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum) - Buddy System &
Newcomer Community - Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk) - Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net" - Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen - Vereinbarkeit von
Beruf & Familie - Aus- & Weiterbildung
- Professionelles
Talent Management - Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss - Betriebliche
Altersvorsorge
Gehalt
Mindestens 48.116,04 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Das Funktionsgruppenschema des KVI ist im PE-Infocenter (KV-Anhänge) ersichtlich. Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin
Deine Ansprechperson:
Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin
+43 1 53401 13021