Adzuna logo

Personalberaterin / Case Managerin (NÖ)

Ort: Hollabrunn, 2020
Unternehmen: ÖSB Gruppe Management
Arbeitszeit: Vollzeit
SourceStack
Auf diesen Job bewerben

itworks Personalservice Ein Unternehmen der ÖSB Gruppe. – Wir fördern die Arbeit und Gesundheit von Menschen und Unternehmen. Mehr zum Unternehmen erfährst du auf

Wir verstärken unsere Teams in unseren Beratungs- und Betreuungseinrichtungen für berufliche Integration an verschiedenen Standorten im Weinviertel.

Personalberater*in / Case Manager*in (NÖ)

Bürostandorte: Hollabrunn, Mistelbach, Korneuburg & Gänserndorf

Vollzeit/Teilzeit (20-38 Wochenstunden), ab sofort

Deine Aufgaben

  • Umfassende und ganzheitliche Beratung sowie Betreuung der vom AMS Niederösterreich zugewiesenen Teilnehmer*innen
  • Nachhaltige Vermittlung in den Arbeitsmarkt trotz multiplen Vermittlungshindernissen
  • Bildungsberatung sowie auch Klärung der Ist-Situation in Form einer Sozial-, Berufs- und Kompetenzanalyse
  • Perspektivenentwicklung, Aktive Arbeitsplatzsuche, Stellenvermittlung und Unterstützung im Bewerbungsverfahren
  • Recherche und Empfehlung von passgenauen Qualifizierungsmaßnahmen
  • Vernetzung mit bereits bestehenden zielgruppenspezifischen Angeboten und Akquise neuer Angebote
  • Dokumentation des Betreuungsverlaufs und Berichtswesen zum Auftraggeber

Dein Profil

  • Ausbildung im Sozialbereich (z.B. Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, Lebens- und Sozialberater, Trainer, etc.)
  • Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Case Management im arbeitsmarktpolitischen Kontext
  • Du zeichnest dich durch deine zielorientierte Arbeitsweise, sowie deine Team- und Organisationsfähigkeit aus
  • Wir freuen uns, wenn du bereits eine Weiterbildung im Bereich Gender- & Diversity oder Erfahrung in Kompetenzbilanzierung mitbringst
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb des Weinviertels und/oder Bereitschaft zwei Standorte zu bedienen

Unsere Benefits für dich

  • Job mit Sinn. Du bist wesentlich daran beteiligt, Personen eine neue Chance am Arbeitsmarkt zu geben und sie nachhaltig in diesen zu integrieren.
  • Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office Möglichkeiten und moderne Arbeitsmittel zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie.
  • Angenehmes Arbeitsklima. Abwechslungsreicher Job mit vielen Mitgestaltungsmöglichkeiten und inklusiver Unternehmens- und Teamkultur.
  • ÖSB Gruppe Academy. Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie kostenloses Coaching-Angebot (EAP).

Mehr über die ÖSB Gruppe als Arbeitgeberin erfährst du auf

Werde Teil der #arbeitsmarktkraft und bewirb dich durch Upload deines Motivationsschreibens, Lebenslaufs sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnisses über folgenden Button:

Für die Position gilt ein monatliches Mindestgrundgehalt für 38 Wochenstunden (Vollzeit) von 2.960,73 € (KV BABE, VB 4a). Je nach anrechenbaren Vordienstzeiten ist die Einstufung in eine höhere Stufe vorgesehen.

Du hast noch Fragen?

Unser Recruiting-Team steht dir gerne telefonisch oder per SMS unter +43 664 60177 5550 zur Verfügung.
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Restaurant Manager (m/w/d)
McDonald's Österreich
Stockerau, A-2000
Restaurant Manager (m/w/d)
McDonald's Österreich
Stockerau
Dachdecker (m/w/d)
17.1
TRUMMER Personal Service Group
Hollabrunn
Spengler (m/w/d)
16.65
TRUMMER Personal Service Group
Hollabrunn