Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.
Der Bereich STRABAG BRVZ - Internationale BRVZ-Koordination" übernimmt hierbei organisations- und standortübergreifende Aufgaben als Beitrag zu einer kontinuierlichen Verbesserung von Dienstleistungsprozessen.
Aufgaben
* Koordination von organisations- und/oder länderübergreifenden Projekten im kaufmännischen Bereich der zentralen Verwaltung (z.B. Firmenzukäufe, Verschmelzungen, Präsentationen) * Evaluierung und Dokumentation von Dienstleistungsprozessen und Systemen inkl. Best-Practice-Analysen * Erstellung von Prozessmodellen * Potentialanalysen für Produktivitätssteigerungen bei kaufmännischen Geschäftsprozessen durch Anwendung von Lean-Methoden (Prozessanalysen, Wertstromanalysen, Benchmarking) * Unterstützung der Geschäftsführung an den internationalen Verwaltungsstandorten bei der Weiterentwicklung der Ablauforganisation sowie bei der Umsetzung von Konzernvorgaben und Harmonisierungserfordernissen
Qualifikationen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität, FH) oder eine kaufmännische Ausbildung (HAK) mit erster Berufserfahrung in unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen * Interesse an generalistischen und internationalen Aufgabenstellungen im kaufmännischen Bereich mit Fokus auf das Themenfeld Prozessmanagement * Analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise * Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären kaufmännischen Teams * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unsere internationalen Verwaltungsstandorte * Versierter Umgang mit Microsoft 365 sowie Verständnis für BPM-Tools (z.B. ARIS, AENEIS, VISIO, etc.) * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in alle kaufmännischen Dienstleistungsprozesse der zentralen Verwaltung im Konzern Einblicke zu gewinnen und Ihre Ansätze hinsichtlich Verbesserungspotentialen einzubringen. In abteilungsübergreifenden Projekten bekommen Sie die Chance, sich im STRABAG SE Konzern stark zu vernetzen und von der Erfahrung der Kolleg:innen zu profitieren. Neben vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bieten wir zusätzlich die Möglichkeit zum Home Office und einen kurzen Freitag. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 49.560 EUR (Bachelorabschluss) bzw. 54.308 EUR (Masterabschluss) vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Onlineformular!
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