Adzuna logo

Mitglied des Vorstands (gn) Organisation | HR | Finanzen

Ort: Kufstein
Unternehmen: Raiffeisen-Bankengruppe Tirol
Tirolerjobs.at
Auf diesen Job bewerben

Die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein ist ein erfolgreiches Finanzinstitut mit 18 regionalen Bankstellen. Die genossenschaftlichen Grundsätze Partnerschaftlichkeit, Vertrauen, Nähe und Verantwortung sowie das Selbstverständnis als Wertegemeinschaft bilden die Basis für das wirtschaftliche Agieren des Unternehmens. Mit Blick in die Zukunft und im Sinne einer nachhaltig ausgerichteten Geschäftspolitik bietet die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein ihren Kund:innen höchste Beratungs- und Servicequalität. Das bestehende Vorstandsgremium soll nun um ein Vorstandsmitglied erweitert werden.

Mitglied des Vorstands (gn) Organisation | HR | Finanzen

Raiffeisen Bezirksbank Kufstein, 6330 Kufstein Ihr Verantwortungsbereich:
  • Verantwortung für Unternehmensziele, Gesamtbanksteuerung, Strategieprozesse und Unternehmensplanung im Vorstandsteam
  • Vollumfängliche Verantwortung für folgende Ressorts der Raiffeisen Bezirksbank Kufstein:
    • Organisation inkl. IT, Sicherheit & Infrastruktur, Digitalisierung, Projekt-, Daten- & Prozessmanagement sowie Nachhaltigkeit
    • Strategisches wie operatives HR-Management
    • Finanzen inkl. Controlling, Aktiv/Passiv-Management, Rechnungswesen, Zahlungsverkehr sowie Meldewesen
  • Gestaltung und strategische Weiterentwicklung aller Verantwortungsbereiche mit besonderem Fokus auf der Entwicklung eines modernen HR-Managements
  • Repräsentation des Unternehmens nach innen und außen mit besonderem Fokus auf der Vermittlung einer Kultur des Miteinanders und einer wertschätzenden Kollegialität
  • Netzwerkpflege sowie Kooperation mit Organisationen und Gremien innerhalb des Raiffeisensektors


Ihr Profil:
  • Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder rechtliche Ausbildung gepaart mit langjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Vorstands- oder Bereichsleitungsebene im Bankensektor
  • Umfassende Expertise und nachweisliche Leitungserfahrung in einem oder mehreren der Bereiche Organisation, HR und/oder Finanzen
  • Strategische, konzeptionelle und langfristige Denkweise gepaart mit Gestaltungs- und Umsetzungswillen
  • Leadership- und Managementexpertise durch mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Führungskräften sowie Mitarbeitenden
  • Langjährige Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement sowie Digitalisierungs- und Transformationskompetenz
  • Bereitschaft zur lokalen Verankerung
  • Wertschätzender Kommunikationsstil in Kombination mit ausgeprägter Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • „Geerdete“ Persönlichkeit mit Empathie, Überzeugungskraft und positiver Grundhaltung wie auch Konsensorientierung
Bewirb dich jetzt online! Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit unserer Beraterin Melanie Jäger, MA unter melanie.jaeger@amrop.at. Absolute Diskretion sowie die Berücksichtigung von Sperrvermerken sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Amrop GmbH | Karlsplatz 1, 1010 Wien | www.amrop.at Online seit 04.11.2024
Auf diesen Job bewerben