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Organisationsassistentin

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An der Universität Wien arbeiten über 10.000 Persönlichkeiten gemeinsam an den großen Fragen der Zukunft. Rund 2.900 davon haben vielfältige administrative Aufgaben und unterstützen damit exzellente Forschung und Lehre. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit etwas Sinnvolles für die Gesellschaft tun und organisieren für Ihr Leben gern? Wir suchen einen*eine

Organisationsassistent*in

34 Rechtswissenschaftliche Fakultät

Besetzung ab: 01.01.2025 | Stundenausmaß: 40,00 | Einstufung KV: §54 VwGr. IIIa

Befristung bis:

Stellen ID: 3200

Wenn Sie für Ihr Leben gern organisieren und den Überblick behalten und das am liebsten in sinnvollen Projekten, dann willkommen im Team! Denn bei uns arbeiten Persönlichkeiten, die mit ihrer Expertise dazu beitragen wollen, dass die großen Fragen von morgen beantwortet werden können.

Ihr persönlicher Wirkungsraum:

Sie unterstützen das zentrale Administrationsteam am Institut für Römisches Recht und Antike Rechtsgeschichte und führen Verwaltungsaufgaben rund um Personal, Budget und Lehre eigenständig durch.

Das Institut für Römisches Recht und Antike Rechtsgeschichte betreibt Grundlagenforschung zum Römischen Recht, zu seiner Bedeutung für die europäischen Privatrechtsgeschichte und für das geltende Zivilrecht sowie für die Civil law tradition, beschäftigt sich aber auch mit anderen antiken Rechten und Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Die Institutsangehörigen sind in erheblichem Ausmaß in der Ausbildung von Studierenden, vor allem von Studienanfänger:innen im Diplomstudium der Rechtswissenschaften und in den „Internationalen Rechtswissenschaften“, aber auch im Erweiterungscurriculum „Einführung in die Rechtswissenschaften“ eingesetzt.

Das machen Sie konkret:
  • Sie unterstützen die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen bei der Organisation und Administration ihrer Forschungs- und Lehraufgaben. Das bedeutet u.a.: Sie organisieren Meetings, Workshops und Reisetätigkeiten. Sie protokollieren und bereiten Daten auf. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung der Lehrveranstaltungen und Prüfungen.
  • Sie unterstützen in der Vorbereitung von Publikationen und Veranstaltungen. Sie verwalten Projektbudgets.
  • Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in und übernehmen die englisch- und deutschsprachige Korrespondenz mit allen Schnittstellen (team-intern, universitär, Projektpartner*innen, Studierende, etc.).
  • Sie betreuen Gastwissenschafter*innen und Kooperations-partner*innen.
  • Sie administrieren den Ausschreibungs-/Recruitingprozess und unterstützen bei der Aufnahme neuer Mitarbeiter*innen bis hin zum Onboarding.
  • Sie dokumentieren laufende Forschungs- und Lehrtätigkeiten und gestalten die Homepage des Instituts sowie Social Media.
Das gehört zu Ihrer Persönlichkeit:
  • Berufserfahrung im Office-Management (vorzugsweise im wissenschaftlichen/ universitären Kontext)
  • Allgemeine oder Berufsbildende mittlere bzw. höhere Schule (Matura) oder Kaufmännischer Lehrabschluss und langjährige Office Erfahrung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel und Power Point)
  • Sehr gutes Deutsch und solide Englischkenntnisse (ab B 2 Level)
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (z.B. Typo 3) & Social Media
  • Erfahrung mit SAP ist von Vorteil
  • Interesse an universitärer Lehre und Forschung

Ihr besonderer Arbeitsstil: Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und strukturiert, sind serviceorientiert und finden gerne Lösungen. Sie sind ein*e Teamplayer*in und haben eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz.

Das bieten wir Ihnen:

Inspirierendes Arbeitsklima: Sie sind Teil eines engagierten Teams mit diversem (internationalen) Background in einer anregenden universitären Arbeitsumgebung.

Work-Life-Balance: Sie arbeiten mit Topwissenschafter:innen, haben flexible Arbeitszeiten (mit Kernzeiten), unter Umständen auch in Teilzeit.

Gute öffentliche Anbindung: Ihr neuer Arbeitsplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Interne Weiterbildung: Wir bieten Ihnen laufend die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen zu vertiefen. Wählen Sie aus einem umfangreichen, kostenfreien Kursangebot.

Faires Gehalt: Das Grundgehalt von EUR 2.599,20 (auf Basis Vollzeit) erhöht sich, wenn wir Berufserfahrungen anrechnen können.

Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über jede zusätzliche Persönlichkeit im Team!

So einfach bewerben Sie sich:
  • Mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben
  • Abschlusszeugnis Ihrer Qualifikation (z.B. Matura, Studium etc.)
  • Über unser Jobportal / Jetzt Bewerben-Button
Bei inhaltlichen Fragen kontaktieren Sie bitte:

Franz Stefan Meissel

franz.stefan.meissel@univie.ac.at

Wir freuen uns über neue Persönlichkeiten in unserem Team!
Die Universität Wien betreibt eine antidiskriminatorische Anstellungspolitik und legt Wert auf Chancengleichheit, Frauenförderung und Diversität. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen und allgemeinen Universitätspersonal insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordern daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Universität Wien. Raum für Persönlichkeiten. Seit 1365.

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Bewerbungsfrist: 21.11.2024

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