Adzuna logo

Senior Helpdesk Agent (m/w/d)

SourceStack
Austrian Power Grid AG
Vienna, 1220
Vollzeit
Auf diesen Job bewerben

AUSTRIAN POWER GRID

Das Energiesystem der Zukunft: Voller Spannungen, Bewegungen und Chancen. Uns treibt der Stolz auf das, was wir für Österreich bewirken. Gestalter:innen der Energiewende zu sein, fordert uns. Hochgesteckte Ziele erst recht. Einzigartiges Fachwissen, volles Vertrauen. Eigene Entscheidungen, volle Verantwortung. Das ist unser Spielfeld. Das ist APG.


#energiewende #frauenpower #poweron

Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen im 1st und 2nd Level Support
  • Entgegennahme von Anfragen und Problemen (per Telefon, E-Mail, Ticket, persönlich)
  • Ticketmanagement inkl. Dispatching zu 2nd und 3rd Level Teams
  • Coaching und fachliche Unterstützung von weniger erfahrenen Kolleg:innen im operativen Geschäft
  • Erstellung und Pflege von IT Dokumentationen
  • Stakeholder Management (intern und extern)
  • Unterstützung bei der Implementierung von Rollout-Projekten
  • Aktive Mitarbeit an der Optimierung interner Support-Prozesse

Anforderungen

Must-Haves:

  • Abgeschlossene technische IT Ausbildung
  • Lehre im IT-Bereich mit mindestens 7 Jahren einschlägiger Berufserfahrung ODER Matura mit Schwerpunkt IT mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Windows 11 und Office 365
  • Vertrautheit im Umgang mit Ticketsystemen und Asset-Management
  • Erfahrung mit Mobile Device Management
  • Gute Kenntnisse in Active Directory
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise und freundlicher, geduldiger Umgang mit Endusern
  • Eigenständige analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Hohe Selbstorganisation, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Nice-to-have:

  • ITIL Zertifizierung von Vorteil

Das bieten wir:

  • Attraktives Zeitmodell mit größeren Freizeitblöcken
  • Familienfreundliche Arbeitgeber:in
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten
  • Kinderzulage
  • iPhone & Laptop (Dell) zzgl. Bildschirmen, Tastatur, Webcam, Headset
  • Gefördertes Mittagessen
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work Life Balance

Das Gehalt (zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung) für Ihren neuen Job richtet sich nach Ihrer konkreten Qualifikation und Erfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt beträgt für diese Position Euro 4.050,37 brutto im Monat.

Vielfalt bei unseren Mitarbeiter:innen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind auf der Suche nach motivierten Menschen und achten bei Ihrer Bewerbung auf Chancengleichheit. Uns ist der Mensch wichtig, das Engagement und Ihr Wille mit uns gemeinsam die Energiewende zu gestalten.

Kontakt

Für Fragen steht Ihnen Leonidas Moissidis gerne telefonisch unter +4366488342883 zur Verfügung.
Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Helpdesk Agent (m/w/d)
SanData Technology GmbH
Wien
Junior Helpdesk Agent (m/w/d)
Austrian Power Grid AG
Vienna, 1220
Mitarbeiter/in IT Helpdesk (m/w/d)
METRO Österreich
Vösendorf, 2331
Mitarbeiter/in IT Helpdesk (m/w/d)
METRO Österreich
Vösendorf