Adzuna logo

Mitarbeiter HR Administration (m/w/d)

ATTC - Finden
Pensionsversicherung
Leopoldstadt
40948.6
Auf diesen Job bewerben


Werden Sie Zukunftsgestalter*in in der Pensionsversicherung.

Mitarbeiter HR Administration (m/w/d)

Wien ab sofort

Vollzeit

In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen
Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz – wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des größten österreichischen Pensionsversicherungsträgers! Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für die Menschen, die dieses Land ausmachen.
5,6 Millionen Versicherte und Sie sind mittendrin!

Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job!

Was ist das Besondere an einer Tätigkeit in der Pensionsversicherung?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit und Entlohnung ist uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!

Was macht ein*e Mitarbeiter*in im Bereich HR Administration in der Pensionsversicherung?Das erwartet Sie
  • Freuen Sie sich auf die Ermittlung von Vordienstzeiten und die Vorausberechnung bezugsrechtlicher Ansprüche für zukünftige Mitarbeiter*innen der PV im Bewerbungsprozess
  • Nach Abschluss des Auswahlverfahrens durch unsere Recruiter*innen obliegt Ihnen die Bewertung der vorgelegten Schul-, Studien- und Dienstzeugnisse betreffend Anrechenbarkeit für das zu erwartende Entgelt und den Urlaubsanspruch
  • Die Einholung der Genehmigung zur Einstellung durch die Generaldirektion sowie die Erstellung der Arbeitsverträge macht Ihr Aufgabengebiet interessant und abwechslungsreich
Das zeichnet Sie aus
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder allgemeinbildende Schul- oder Berufsausbildung, zudem sind Vorkenntnisse im Personalbereich von Vorteil
  • Ihre sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie routinierte MS-Office-Kenntnisse überzeugen uns
  • Eine proaktive, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus

Wir bieten zum Einstieg ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 40.948,60 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!

Bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Ansprechpartnerin
Sarah Schwarz, BA

sarah.schwarz@pv.at
+43 (0)5 03 03-24 326

Weil wir gemeinsam mehr erreichen.

Weitere Informationen

Weschelstraße 5, 1020 Wien
https://www.pv.at

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Mitarbeiter HR Administration (m/w/d)
Pensionsversicherung
Wien
HR-Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Administration
Österreichischer Integrationsfonds
Wien
Studentische/r Mitarbeiter:in HR- Administration - Geringfügig (m/w/d)
Adecco Personalbereitstellungs GmbH
Wien, 1060