Adzuna logo

Projektmitarbeiter:in Regulatory Reporting & Accounting(w/m/x)

karriere.at
HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG
St. Pölten
Unbefristet
Teilzeit
Auf diesen Job bewerben
HYPONOEleben

Die HYPO NOE Landesbank ist die führende Partnerbank für Menschen und Wirtschaft unserer Region.

Wir verstärken unser Team in Sankt Pölten

Projektmitarbeiter:in Regulatory Reporting & Accounting(w/m/x)

ab sofort; Teilzeit / Vollzeit

smart bewerben

Dienstort: Sankt Pölten
Stundenausmaß: Teilzeit / Vollzeit
Start: Ab sofort
Gehalt: Wir bieten Ihnen ein KV Mindestgehalt ab 40130.72,- brutto/VZ, bei entsprechender Qualifikation ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben

Unser Unternehmen

Wir sind die führende Partnerbank für Menschen und Wirtschaft in unserer Region. Als größte und älteste Landes-Hypothekenbank in Niederösterreich und Wien finanzieren wir Wohnraum, Unternehmertum & Infrastruktur - in Österreich und selektiv in der EU. Für die öffentliche Hand sind wir das Kompetenzzentrum in Finanzfragen. Unsere Kund:innen profitieren von persönlicher Beratungskompetenz und nachhaltiger Partnerschaft.

Ihre Aufgaben

Als Projektmitarbeiter:in sind Sie Teil unseres derzeit 5-köpfigem Team im Regulatory Reporting. Ihre Mission ist aktiv die Zukunft unserer Finanzarchitektur mitzugestalten und dynamische Projekte im Team voranzutreiben. Ihre Aufgaben umfassen:

* Im Fokus steht das Projekt integrierte Finanz- und Risikoarchitektur", hierbei verantworten Sie die Abstimmung und Organisation aller relevanten Projektaktivitäten innerhalb des Finanzbereichs.
* Sie übernehmen das Testmanagement, inklusive der Erstellung detaillierter Testfälle, der Durchführung von Tests und der umfassenden Dokumentation aller Ergebnisse, um eine hohe Qualität und Genauigkeit sicherzustellen.
* Um eine reibungslose Kommunikation und Koordination in allen relevanten Finanzprojekten zu gewährleisten, arbeiten Sie eng mit unserem Rechnungszentrum und anderen Banken zusammen.
* Sie erstellen und überarbeiten Fachkonzepte und setzen sich intensiv mit Dokumenten auseinander. Das Lesen und Verfassen von präzisen und fundierten Konzepten gehört zu Ihren Stärken.
* Sie übernehmen die zentrale Koordination für die Entwicklung, Optimierung und Automatisierung unserer Finanzprozesse, mit dem Ziel, Effizienz und Qualität nachhaltig zu verbessern.
* Auch operative Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben: Sie unterstützen das Team bei der Erstellung ausgewählter aufsichtsrechtlicher Meldungen, um die Einhaltung regulatorischer Anforderungen und die Vertretungsregelung zu sichern.

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK o. Ä., Universität oder Fachhochschule) und idealerweise bereits Erfahrung im Projektmanagement gesammelt. Darüber hinaus bringen Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:

* Eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selstverständlich.
* Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und sind belastbar, sodass Sie auch in einem dynamischen Umfeld präzise und effektiv arbeiten können.
* MS-Office-Programme beherrschen Sie auf einem sehr guten Niveau.
* Sie sind flexibel und aufgeschlossen gegenüber modernen Arbeitsmethoden, was Ihnen die erfolgreiche Zusammenarbeit in einem innovativen Umfeld ermöglicht.
* Sie sammeln Pluspunkte über Kenntnisse in SAP FPSL, GL, S/4 HANA und SAC; Erfahrungen in diesen Bereichen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Unser Angebot

* Wir bieten diese Stelle ab 25 - 38,5 Wochenstunden an.
* Zudem bieten wir eine herausfordernde Position mit viel Gestaltungsfreiraum, um persönliche und berufliche Ziele zu erreichen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
* Bei Eintritt erhalten Sie ein persönliches Onboarding inkl. Mentoringprogramm im Team.
Wir bieten Ihnen ein Gleitzeitmodell, ohne Kernzeit und eine Home-Office Möglichkeit von bis zu 50% im Quartal
* Bei uns arbeiten Sie an einem Standort mit öffentlich guter Erreichbarkeit (nur 21 Minuten von Wien nach St. Pölten) und in einem modernen Bürogebäude mit Desksharing-Konzept und Weitblick über ganz St. Pölten.
* Weitere Benefits wie ein Essenszuschuss, Mobilitätskostenzuschuss, Ermäßigungen für Geschäfte, mobile Arbeitsmittel, Sportangebote, Pensions- und Gesundheitsvorsorgekasse, attraktive Finanzdienstleistungen und die Vereinbarkeit von Beruf & Familie werden bei uns groß geschrieben.
* Wir legen großen Wert darauf Ihnen ein Gehalt anzubieten, das nicht nur marktkonform ist, sondern auch Ihren Qualifikationen gerecht wird. Gemäß unserem Kollektivvertrag beträgt das Mindestgehalt EUR 40.130,72,- brutto pro Jahr (Vollzeit 38,5h). Wir freuen uns, bei einem Kennenlernen über Ihre konkreten Vorstellungen zu sprechen!

Benefits

* Aus- und Weiterbildung
* Krisensicherer Arbeitgeber
* Home Office

Kontakt

Frau Agnes Göstl
Tel.: +4366478295067
E-Mail: agnes.goestl@hyponoe.at

HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG
Hypogasse 1, 3100 St. Pölten
www.hyponoe.at/karriere
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Verkaufsleitung (m/w/d)
Iventa. The Human Management Group
St. Pölten
Verkaufsleitung (m/w/d)
Iventa. The Human Management Group
St. Pölten
Account Manager (m/w/d)
von € 3.000,- bis € 4.000,- brutto/ pro Monat
Boels Rental
Sankt Pölten, 3100