Wir sind ein wachsendes mittelständisches Handelsunternehmen in Österreich und suchen einen erfahrenen und engagierten IT Teamleiter für den Bereich Webshop Entwicklung in der Rolle des Technical Product Owner. Unser E-Commerce-Bereich trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei, und mit der Einführung einer neuen Webshop-Software möchten wir unsere Online-Präsenz weiter stärken.
Ihre Aufgaben…
- Technische Leitung bei der Weiterentwicklung unseres Online-Shops sowie der Implementierung eines neuen Webshop-Systems
- Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Partnern zur Umsetzung der Geschäftsanforderungen im Rahmen unseres Webshop Relaunchs
- Übernahme des Webshops von der Agentur und seine stetige Weiterentwicklung - Ziel ist die Optimierung der Webshop-Funktionalitäten mit besonderem Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und ansprechendem Design
- Erster Ansprechpartner im Fachbereich, der Anforderungen in praktikable Lösungen übersetzt
- Überwachung und Sicherstellung der technischen Performance des Online-Shops
- Lösung technischer Probleme im Webshop und Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Backend-Integration und Weiterentwicklung der Webshop-Software
- Identifikation und Implementierung von Optimierungen in Entwicklungsprozessen sowie in der E-Commerce-Plattform selbst
- Rekrutierung und Führung eines kleinen Teams von Webshop Frontend- und Backend-Entwicklern
Das bringen Sie mit…
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung, idealerweise als Full-Stack Entwickler und mit Shopware Erfahrung
- Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und modernen Frontend-Frameworks (z.B. Vue.js, Symfony, React)
- Grundkenntnisse in Backend-Technologien (PHP, MySQL) sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Backend-Entwicklern
- Breite Erfahrung in der Leitung kleiner Teams und die Fähigkeit, Teammitglieder zu motivieren und zu fördern
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Technologien und Methoden einzuarbeiten
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen im E-Commerce und ein Gespür für Trends im Online-Handel sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen…
- abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten
- flexibel gestaltbare Arbeitszeiten bzw. Home-Office in gemeinsamer Abstimmung
- Kostenübernahme der Kinderbetreuung am Nachmittag
- attraktive Rabatte für Mitarbeitende und eine jährliche Ergebnisbeteiligung, abhängig vom Unternehmenserfolg
- gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen mit Kolleginnen und Kollegen
- Die Anfahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützen wir mit einem Job-Ticket
- kostenloses Aufladen von E-Autos sowie ausreichend Gratis-Parkplätze direkt neben dem Bürogebäude
- Arbeitszeitausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
- Dienstort: Grüne Erde Zentrale im oberösterreichischen Almtal
- Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung wird ein Jahresbruttogehalt von EUR 65.000 bis EUR 75.000 (bei Vollzeit) angeboten. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches
Bewerbung bitte online unter:
www.grueneerde.com.jobs
ökologisch & fair
seit 1983