Office Manager / Empfangsmitarbeiter (w/m/d)
Hintergrund und
Position
IMCD South East Europe GmbH als Tochtergesellschaft der
IMCD Group deckt 16 Länder im Vertriebsgebiet Südosteuropa ab und hat Standorte
in Österreich, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien und der
Ukraine.
Mit Hauptsitz in Wien, Österreich, ist unser Team
aus erfahrenen technischen Verkaufsexpert:innen für unsere Kund:innen in ganz
Südosteuropa verantwortlich. Mit mehr als 150 Mitarbeiter:innen betreiben wir
zusätzlich zwei erstklassig ausgestattete Anwendungslabore in Österreich für
die Bereiche Coatings & Construction und Food & Nutrition.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehest
möglichen Eintritt eine:n engagierte(n) „Office
Manager:in / Empfangsmitarbeiter:in“ in Vollzeit für unser Büro in Wien.
Sei unsere gute Seele im Büro: Deine Chance als
Office Manager:in!
Deine Aufgaben:
- Allgemeine Administrationstätigkeiten (Telefonbetreuung, Postbearbeitung, Kurierdienste, Schriftverkehr)
- Sicherstellung einer reibungslosen Büroinfrastruktur (Empfang, Kartenausgabe, Überprüfung der Reinigung, Veranlassung von Reparaturen, Koordination der Besprechungsräume, Bestellwesen)
- Kontaktperson zur Hausverwaltung
Dienstreisekoordination (Flug- und Hotelbuchungen) - Eigenständige Betreuung und Kontrolle der Zeiterfassung
- Organisation und Koordination von Meetings und (externen) Firmenevents, sowie Empfang von Gästen
- Unterstützung bei Marketingaktivitäten
- Koordination der Sicherheits- und Arbeitsschutzverwaltung (“AUVA“) im Betrieb
- Administration von Fuhrpark in Wien in Koordination mit dem Fuhrparkmanager
- Mitwirkung bei On- und Offboardings von Mitarbeiter:innen
Das bringst Du
mit:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS, oä) von Vorteil
- Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und digitalen Tools (Cytric, Personio von Vorteil)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Konzernsprache), Kenntnisse einer CEE/SEE Sprache von Vorteil
- Sehr gute Umgangsformen und absolute Serviceorientierung
- Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
Das bieten wir
Dir:
Unternehmerische
Kultur und spannende Tätigkeit.
Ein Umfeld,
in dem man wachsen und gestalten kann.
Besonders
kollegiale Atmosphäre in einem multikulturellen und dynamischen Team
Freie Tage
am 24.12. und 31.12.
Treueprogramm
für langjährige Mitarbeiter
Vielfältige Weiterbildungsangebote
für Deine persönliche Entwicklung.
Moderne
Arbeitsplätze und Arbeitsumgebung.
Gemeinsame
Veranstaltungen wie Weihnachts- und Sommerfest.
Ein
Jahresbruttogehalt ab 35.000 € mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Deiner
konkreter Qualifikation und Erfahrung
Haben wir Dich neugierig
gemacht?
Dann bewirb Dich gleich über unser Karriereportal und
starte gemeinsam mit uns durch - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!