Auf diesen Job bewerbenSie sind Bilanzbuchhalter/in mit mehreren Jahren Berufserfahrung und wollen nun Ihre erste Führungsrolle übernehmen? Dann machen Sie den nächsten Karriereschritt und bewerben Sie als Teamleitung Rechnungswesen für dieses mittelständische Unternehmen im Westen von Graz, das durch modernste Ingenieurskunst, innovative Architektur und ein professionelles Arbeitsumfeld besticht!
Karriereschritt für Senior Bilanzbuchhalter/innen: Teamleitung Rechnungswesen und PV
Das erfolgreich wachsende Unternehmen ist Teil eines internationalen Konzerns und hat selbst mehrere, nationale Tochtergesellschaften. Als Leitung Bilanzierung erhalten Sie die Möglichkeit, eine generalistische Führungsrolle im Finanzwesen zu übernehmen. Sie sind operativ ins Tagesgeschäft eingebunden und leiten die Bilanz-/Buchhaltung, Auftragsmanagement und Personalverrechnung mit ca. 7 MitarbeiterInnen. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen Themen und bilden auch die Schnittstelle zum Controlling, wodurch Sie Ihre Fachkenntnisse erweitern und sich eine breite Basis für eine weitere Karriere im Finanz- und Rechnungswesen sichern. Insgesamt erwartet Sie in dieser spannenden Führungsposition:
* Eine operative, generalistische Führungsrolle * Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Home-Office * Eine moderne, digitale Finanzabteilung und elegante, helle Büros * Kantine mit Zuschuss zum Mittagessen und diverse BGF-Angebote * Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit und kostenloser Parkplatz
Das Gehalt für diese Position liegt bei rund EUR 6.000,00 brutto/Monat. Bei entsprechender Qualifikation und Vorerfahrung ist ein höheres Gehalt selbstverständlich verhandelbar.
Ihre Aufgaben
* Leitung eines mehrköpfigen Teams (Buchhaltung, Fakturierung, Mahnwesen, PV) * Bilanzierung für mehrere Gesellschaften & Reporting * Liquiditätsmanagement und Kontakt zu Banken * Ansprechpartner/in für steuerliche Themen, Wirtschaftsprüfung und Geschäftsführung * Budgetierung, Forecasts, Abweichungsanalysen etc. in Kooperation mit der Geschäftsführung und Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen * Weiterentwickeln von Finanzprozessen in der Abteilung
Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene, betriebswirtschaftliche Ausbildung (Studium, HAK-Matura etc.) mit Schwerpunkt Accounting & Controlling sowie gute Fachkenntnisse in der Bilanzierung. Weiters bringen Sie sehr gute Excel- und Englischkenntnisse mit. Praxiskenntnisse im Controlling und erste Führungserfahrung sind ein Plus, aber keine Voraussetzung für die Position. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre lösungsorientierte und proaktive Persönlichkeit, Ihr Gespür für Personalthemen sowie Ihre verantwortungsvolle und engagierte Arbeitsweise.
Unsere Vermittlungstätigkeit ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Wir arbeiten im Auftrag von sorgfältig ausgewählten Unternehmen, die Ihnen immer eine Fixanstellung anbieten und als Arbeitgeber durch Seriosität, Zuverlässigkeit und Mitarbeiterorientierung punkten.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Dienst-/Zeugnisse) via unsere Website oder per E-Mail unter Martin.Schaaf@f-personalagentur.com Für weitere Fragen steht Ihren Herr Martin Schaaf, unter 0660 /456 497 6 zur Verfügung.Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.