Head of Controlling & Finance (m/w/d)
Finance Business Partnering & Management | internationales Produktionsunternehmen | SAP-ExpertiseLinz Vollzeit 120000Auftr.-Nr. 11153-ST
Jetzt bewerbenEin vollumfängliche Aufgabenspektrum:
- In dieser Position übernehmen Sie kaufmännische Gesamtverantwortung des Produktionsstandortes und legen im dynamischen Konzernumfeld zu standardisierende Prozesse fest
- Unterstützung und Back-up erhalten Sie von einem/einer Operations Controller:in, um so in sämtliche kaufmännische Belange des Standorts involviert zu sein - vom Tagesgeschäft bis hin zu kritischen Business Cases zur langfristigen Erfolgssicherung
- Sie bereiten erforderliche Finanzanalysen vor, bewerten die Produktivitätsprogramme und analysieren Abweichungen bis hin zur Aufbereitung von Budgets und Forecasts
- In einer engen Zusammenarbeit berichten Sie direkt an die Finance Director EMEA
- Für das internationale Management-Team agieren Sie als Sparringpartner:in, Sie stellen komplexe Sachverhalte klar und prägnant dar, um eine effektive Diskussion zu fördern
- In der kaufmännischen Gesamtverantwortung fallen genauso das Accounting (in einem Shared Service Center im Nachbarland) und der Bereich Payroll (lokal am Standort) in Ihre Zuständigkeit
Das dafür gesuchte Profil:
- Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Controlling
- Im Produktions-/Industrieumfeld konnten Sie sich bereits auf Management-Ebene beweisen
- Sie verfügen über SAP-Kenntnisse und können sich bei einer Programmumstellung aktiv einbringen
- Fließend Deutsch für den "Smalltalk" am gesamten Standort und einwandfreies Englisch für internationale sowie standortübergreifende Meetings
- Mit Ihrer Kommunikationsstärke können Sie sich im Management bei entscheidungsrelevanten Diskussionen zielgerichtet und effizient einbringen
Ein überzeugendes Angebot:
- Sie werden Teil und Gestalter:in eines dynamischen Umfelds, in dem Innovation und Qualität auf der täglichen Agenda stehen
- Zusammenarbeit mit einem jungen, dynamischen Team sowie offener Unternehmenskultur
- Flexibles Arbeiten mit großzügigem Homeoffice-Angebot (3 Tage pro Woche), Firmenwagen und Parkplatz-Möglichkeiten vor Ort
- Entsprechendes Vergütungspaket mit einem Jahresbruttogehalt startend ab € 120.000 zuzüglich Bonus, je nach Qualifikation und Vorerfahrung
Ihr zukünftiger Arbeitgeber:
Unser Auftraggeber ist ein global tätiges Unternehmen mit Produktionsstandort in Linz. Die offene und agile Unternehmenskultur bietet durch Umstrukturierungen Raum für individuelle Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie übernehmen die kaufmännische Hauptverantwortung eines jahrelangen Mitarbeiters und können die Position in neuem Glanz mit Ihrer persönlichen Note ausrichten.
Doris Eichlberger
Consultant
Linz
linz@schulmeister-consulting.com
Jetzt bewerbenMAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.
3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:
FEEDBACKSie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.
MENTORINGWir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match – vom umfassenden Erstgespra¨ch bis hin zur langfristigen Karriereplanung.
INSIGHTSWir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!