Marketing I Hybrid I Vollzeit 40 h
Als Online Marketing Manager:in verstärkst du unser Online Marketing Team im Bereich SEO, SEA, Contentpflege und Tracking/Analyse. Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu maximieren, die Performance unserer bezahlten Kampagnen zu steigern und die Nutzerzufriedenheit auf unserer Website sicherzustellen.
Wofür wir deine Ideen und deine tatkräftige Unterstützung brauchen
- Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenpräsenz sowie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenakquise.
- Planung, Erstellung und Optimierung von Kampagnen in Google Ads und anderen relevanten Plattformen zur Erreichung von Leadgenerierungszielen und zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnen-Performance.
- Contentpflege und Contentoptimierung zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Website und zur Verbesserung der Nutzererfahrung.
- Datenqualitätskontrolle und Tracking-Optimierung durch regelmäßiges Monitoring und kontinuierliche Verbesserung der Tracking-Setups.
- Erstellung von Reports zur Kampagnenperformance (auch kanalübergreifend).
- Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams (z. B. Produktmanagement, Vertrieb), um die Umsetzung von Marketingkampagnen und Projekten abzustimmen und zu optimieren.
Was uns ausmacht
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Welche Qualifikationen du idealerweise mitbringst
- Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinen, idealerweise im B2B-Umfeld mit. Daher bist du fit im Umgang mit Tools für Suchmaschinenmarketing und -analyse (z. B. Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager) und Content Management Systemen.
- HTML/CSS sind mehr als nur aneinandergreihte Buchstabenkombinationen für dich.
- Grundkenntnisse im Bereich UX/UI und digitale Barrierefreiheit sind ein Plus.
- Organisationstalent: Deine Stärke liegt im Zeit- und Selbstmanagement. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick. Problemstellungen kreativ anzugehen ist eine deiner Spezialitäten.
- Wenn du bereits mit externen Dienstleistern (Agenturen) gearbeitet hast, ist das ein Startvorteil.
- Deine sympathische und zuverlässige Art macht Dich zum/zur gewinnenden Gesprächspartner:in - im Team und bei deinen Ansprechpartner:innen.
- Deine Deutsch-Kenntnisse (schriflich und mündlich) begeistern nicht nur uns, sondern auch unsere Kund:innen.
Was dich gehaltlich erwartet
Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab EUR 55.000,-- (bei einer 40h Woche / All-In) vorgesehen. Die Überzahlung und dein genaues Gehalt legen wir entsprechend deiner Qualifikation und Berufserfahrung im Bewerbungsprozess fest.
Womit wir unsere Mitarbeiter:innen zusätzlich glücklich machen
- Flexibles Arbeiten
50 % Home Office, 10 Tage Telework in Ö/EU/EWR/Schweiz, Gleitzeitmodell Zusätzlicher Schutz
Krankenversicherung (nach 6 Monaten Zugehörigkeit), Pensionsvorsorge (nach 2 Jahren Zugehörigkeit) Gute Erreichbarkeit
Zentraler Standort im 2. Bezirk mit guten Parkmöglichkeiten Gesundheitsvorsorge
Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen etc. Dog-friendly Office
Nach Abstimmung darf der Hund mit zur Arbeit Alle weiteren Benefits findest du hier
Jetzt bist du dran!
Für Austrian Standards ist Vielfalt mehr als ein Erfolgsfaktor. Es ist Teil unserer DNA. Angefangen von der Themen- und Meinungsvielfalt in der Standardisierung bis hin zu unseren Kolleginnen und Kollegen, die mit ihren vielfältigen Qualitäten Tag für Tag zum Erfolg von Austrian Standards beitragen. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen - denn wir schätzen die Vielfalt individueller Merkmale und Hintergründe. Du hast Fragen? Melde dich gerne!
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