Kommunikations- und Redaktionsmanager:in
Beschreibung des Aufgabenbereiches: - Erarbeitung und Planung von Unternehmenscontent (inklusive Storytelling, Redaktionsplanung, Themenfindung etc.) und Fokus auf Kennzahlen
- Journalistische Aufbereitung von Wirtschaftsthemen und spezifische Themenrecherche
- Vorbereitung von Präsentationen und Presseunterlagen
- Bearbeitung des Pressespiegels und Medienbeobachtung
Fachlich-/methodische Anforderungen bzw. Praxis: - Abgeschlossenes Studium im Bereich Publizistik oder Journalismus
- Mehrjährige einschlägige Praxis, vornehmlich Medien- oder Agenturerfahrung von Vorteil
- Digitale Affinität
- Beherrschung journalistischer Grundregeln
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch
Soziale und personale Kompetenzen: - Dynamische und kommunikative Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, analytischer Denk-sowie selbstständiger Arbeitsweise
- Hohe Eigenverantwortung verbunden mit der Fähigkeit, unter Zeit- und Leistungsdruck effektiv zu arbeiten
- Ziel- und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit und überdurchschnittliches Engagement
- Team- und Kooperationsfähigkeit
- Flexibilität hinsichtlich des zeitlichen Arbeitseinsatzes undBereitschaft zur Mehrleistung bei Arbeitsspitzen
Dienstort: Energie Steiermark, Leonhardgürtel 10, 8010 Graz
Für diese Position bieten wir ein kollektivvertragliches Mindestgrundgehalt von €3.744,93 brutto pro Monat mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Freuen Sie sich auf ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem stabilen, erfolgreichen und innovativen Unternehmen mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Sie erwartet eine gute Teamkultur, flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice, eine gute Erreichbarkeit der Arbeitsplätze und weitere attraktive Benefits.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ZurückJetzt bewerben