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Leiter (m/w/d) für das Kompetenzzentrum Kinderbetreuungsgeld

Wienerjobs.at
Österreichische Gesundheitskasse
St. Pölten
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Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.

Leiter (m/w/d) für das Kompetenz­zentrum Kinder­betreuungsgeld

im Fachbereich Leistung Zeitraum / Stunden

Zeitraum: ab sofort
Stunden: 40 Wochenstunden

Be­schäf­ti­gungs­ort

ÖGK St. Pölten

Wir bieten

Das Mindestgehalt beträgt nach
erfolgreicher Einschulungszeit 3.673,70 Euro brutto monatlich,
14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe E, Dienstklasse III, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB34-12-PA-2024-2664“ bis längstens 28.11.2024 per E-Mail an:

bewerbungen@oegk.at


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Der Fachbereich Leistung sucht zur Verstärkung des Teams eine Leiterin bzw. einen Leiter für das bundesweit und trägerübergreifend agierende Kompetenzzentrum Kinderbetreuungsgeld im Fachbereich Leistung.

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
  • Eigenverantwortliche Leitung des Kompetenzzentrums Kinderbetreuungsgeld, welches gemäß § 25 Abs. 3 Kinderbetreuungsgeldgesetz von der ÖGK im übertragenen Wirkungsbereich für das Bundesministerium für Frauen, Familie, Integration und Medien im Bundeskanzleramt geführt wird
  • Eigenverantwortliche Leitung der im Kompetenzzentrum Kinderbetreuungsgeld angesiedelten Verbindungsstelle für die Familienleistung Kinderbetreuungsgeld gemäß der Verordnung (EG) Nr. 987/2009 des Europäischen Parlaments
  • Kooperation mit anderen Fachbereichen in der ÖGK sowie Sozialversicherungsträgern und Stakeholdern
  • Verantwortung für die Umsetzung von Gesetzesnovellen
  • Verantwortung für optimale Arbeitsprozesse
  • Erstellung von Managementinformationen, (juristischen) Stellungnahmen und Präsentationen
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Identifikation mit den Grundsätzen der sozialen Krankenversicherung sowie mit den Zielen und Werten der ÖGK
  • Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen nach dem Kinderbetreuungsgeldgesetz bzw. Familienzeitbonusgesetz
  • Erfahrung im Umgang mit Bundesbehörden insbesondere Bundesministerien
  • Kenntnis und Erfahrung im Umgang mit technischen Anforderungen inklusive Qualitätssicherung
  • Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Konzeptfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten
  • Hohe Leistungsbereitschaft sowie Umsetzungskompetenz und Belastbarkeit
  • Sehr gutes Zeitmanagement und unternehmerisches Denken
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
Diese Zusatzqualifikationen sind von Vorteil:
  • Erfahrung in der Mitarbeiterinnen- bzw. Mitarbeiterführung
  • Erfahrung in der Projektleitung
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen europäischen Behörden im Bereich der Sozialversicherung
  • Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und/oder juristischem Schwerpunkt
Unser Angebot:
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger, krisensicherer Perspektive
  • Sehr gute Zusammenarbeit in österreichweiten Teams, die wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung der ÖGK leisten
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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