Unser Kunde hat sich auf den Bereich der Energieversorgung spezialisiert und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Energietechnologie. Das große Unternehmen begleitet alle Prozesse: von der Energieerzeugung über die Energieübertragung bis hin zur Speicherung.
Auch die Nachhaltigkeit und der Klimawandel spielen für unseren Kunden eine große Rolle, weshalb dieser vermehrt den Fokus auf Zukunftstechnologien und nachhaltigere Angebote legt, um ein sichereres Klima und eine nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen.
Sie möchten ein Teil dieses erfolgreichen Unternehmens sein und vertreten diese Ziele?
Dann Bewerben Sie sich jetzt als Strategische:r/Technische:r Einkäufer:in (m/w/d)!!!
Strategische:r/Technische:r Einkäufer:in (m/w/d)
Einsatzort
WeizAufgaben
- Sie führen eigenständig komplexe Preis- und Vertragsverhandlungen auf globaler Ebene im Rahmen des internationalen Geschäftsumfeldes von unserem Kunden.
- In der Rolle als Lead Buyer übernehmen Sie die Ableitung und Umsetzung von Beschaffungs- und Einkaufsstrategien für festgelegte Materialgruppen und koordinieren deren Umsetzung am Standort Weiz und in den Schwesterwerken. Dabei behalten Sie stets die Erreichung der Kostenziele im Fokus, indem Sie gezielt verschiedene Einkaufshebel einsetzen.
- Bestehende Lieferanten entwickeln Sie weiter, während Sie gleichzeitig neue, leistungsfähige Lieferanten identifizieren, um ein starkes und wettbewerbsfähiges Lieferantenportfolio aufzubauen.
- Sie stellen sicher, dass alle Regelungen und Richtlinien im Beschaffungsprozess eingehalten werden und dass die Compliance-Anforderungen jederzeit erfüllt sind.
- Als zentrale:r Ansprechpartner:in stehen Sie den internen Fachabteilungen und Bedarfsträger:innen beratend und unterstützend zur Seite.
- Die standortübergreifende Teamarbeit und die enge Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern runden Ihre verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ab.
Anforderungen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Ingenieurwesen oder haben eine vergleichbare technische oder kaufmännische Ausbildung absolviert.
- Idealerweise besitzen Sie fundierte Kenntnisse in SAP, die Ihnen helfen, Prozesse effizient zu gestalten.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich, um in diesem globalen Geschäftsumfeld sicher zu kommunizieren.
- Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus, was Ihnen erlaubt, Ihre Interessen wirkungsvoll zu vertreten.
- Kommunikations- und Organisationsstärke zählen zu Ihren Kernkompetenzen und unterstützen Sie in der täglichen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams und Partnern.
- Sie bringen die nötige Reisebereitschaft mit, um Ihre Aufgaben auch an verschiedenen Standorten wahrzunehmen.
- Ein selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten sowie eine starke Abschlussorientierung runden Ihr Profil ideal ab.
Gehalt
Für diese spannende Position wird ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3 665,31 für Vollzeit geboten. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich nach Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Ihrem Wunsch.
- Abwechslungsreicher Karriereweg mit der Arbeitsplatzsicherheit eines führenden globalen Unternehmens
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Regelmäßige Firmenveranstaltungen zur Förderung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens
- Kontinuierliche Schulungen zur Verbesserung Ihrer beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten
- Attraktives Pensionsmodell, sowie Mitarbeiter:innenrabatte bei Einkäufen und Dienstleistungen
Kontakt:
Elén Dörre
Junior Account Manager
Adecco Personalbereitstellungs GmbH
Wien Office & Management
Mariahilfer Straße 123/6
1060 Wien
Tel +43 59911 20619
Mobil +43 664 6414075
Elen.doerre@adecco.at
Wir suchen Sie!