Wir sind die führende Consulting-, Event- und Medienagentur für die Gastronomie und Hotellerie.
Unser Angebotsportfolio reicht von der klassischer Gastronomieberatung, Marketing für Gastgeber sowie Genussproduzenten, Eventorganisation (Restaurantwoche), Betrieb digitaler Plattformen (gastro.news, gutschein.shop) und Social Media Kanäle.
Die Culinarius Gruppe mit Sitz in 1010 Wien sucht kompetente und engagierte Persönlichkeiten als:
Restaurant Marketing Manager (m/w/d)
Aufgaben:
- Ihr Verantwortungsbereich liegt in der persönlichen Beratung und Betreuung von einem ausgewählten Kundenkreis in Wien. Dabei fallen folgenden Aufgaben an:
- Kreation von individuellen Kommunikationslösungen für Kunden auf Basis unseres Produktportfolios (Online Magazin, Social Media Kanäle & Events)
- Akquise von Neukunden
- Präsentation von Lösungen als auch Ideen und Abschluss von Kooperationen mit Kunden
- Aufbau von Beziehung zu neuen Kunden sowie Pflege und Ausbau von bereits bestehenden Beziehungen
- Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung unseres Leistungsangebotes
- Marketing und Kommunikationsberatung unserer Kunden
- Publizieren von Content auf unseren Digitalen Plattformen und Social Media Kanälen (WordPress)
- Erstellen und Umsetzen von Redaktionsplänen für Facebook und Instagram Accounts unserer Kunden
- Eigene Produktion von Content mit Text/Fotos/Videos + Story zu kulinarischen Themen
- Gestaltung, Versand und Analyse von Newslettern (Mailchimp)
- Betreuung von Social Media und Instagram Accounts unserer Kunden
Anforderungen:
- Abschluss einer Universitäts- oder Fachhochschule (WU, BWL, Marketing etc.) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung insbesondere Gastronomie
- Perfekter Umgang mit MS Office und Social Media Kanälen
- Spontanität, voller Einsatz, Flexibilität, Stressresistenz und Lernbereitschaft
- Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
- Verkaufsstarke Persönlichkeit, die sich durch markt- und kundenorientiertes Denken und Handeln auszeichnet
- Motivation in einer dynamischen Start-Up-Umgebung zu arbeiten
- Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, etc.)
- Gestaltungs- und Stilsicherheit, Sinn für Ästhetik und Kreativität
Unser Angebot:
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
- kooperative und offene Unternehmenskultur mit vielen Handlungsfreiräumen
- Diverse Mitarbeiterbenefits wie zentraler Arbeitsort, Entwicklungsmöglichkeiten, Mittagsessenszuschuss und täglich frisches Obst
- Bruttojahresgehalt € 39.000,- mit Entwicklungsperspektiven
Ihr Engagement ist der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg!