Das Ordensklinikum Linz ist mit seinen spitzenmedizinischen Schwerpunkten eines der führenden Spitäler des Landes. Neben hervorragender medizinischer Kompetenz zeichnet uns ein Umgang miteinander und mit den Patient*innen aus, der von Wertschätzung und Herzlichkeit geprägt ist. Gelebte Gemeinschaft ist uns wichtig. Werden Sie Teil von etwas Größerem.
Ihr Aufgabengebiet
Als HR-Generalist*in stehen Sie den Führungskräften verschiedener Fachbereiche für sämtliche Belange der Personaladministration sowie für arbeitsrechtliche Fragestellungen zur Seite. Mit Ihrer Expertise, Ihrem gewissenhaften Arbeitsstil und ausgeprägten sozialen Kompetenzen bereichern Sie unser bestehendes Team und übernehmen folgende Aufgaben:
Sie betreuen eigenständig zugewiesene Fachbereiche und agieren als erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Sie erstellen und verwalten alle personalrelevanten Verträge und Vereinbarungen (z.B. Dienstvertrag, diverse Karenzen, Austrittsdokumente, Pflege & Verwaltung der Personalakte, etc.) und begleiten Mitarbeiter*innen von Ein- bis Austritt
Mit Ihrem Fachwissen stellen Sie die Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen und interner Richtlinien sicher
Sie unterstützen bei der Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen und arbeiten bei internen HR-Projekten mit
Ihre Qualifikation
Überzeugen Sie uns mit Ihrer einschlägigen Berufserfahrung im Personalbereich und Ihren fundierten arbeitsrechtlichen Kenntnissen. Erfahrung im Gesundheitswesen bzw. in der Arbeitswelt Krankenhaus erleichtern Ihre Einarbeitung.
abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in einem für die Stelle relevanten Bereich
Basiskenntnisse in der Personalverrechnung und sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse
sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, idealerweise SAP/HR Erfahrung
strukturierte, eigenverantwortliche und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
Freude am persönlichen Kontakt mit Kolleg*innen und Führungskräften
schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Diskretion und Zuverlässigkeit
Ihre Vorteile im #teamordensklinikum
eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team mit starker Vernetzung in der gesamten Organisation
eine zusätzliche Woche Freizeit durch Bonusstundensystem
flexible Dienstzeiten von Montag bis Freitag
wertschätzendes Arbeitsklima, bei dem die Mitarbeiter*innen und Patient*innen im Fokus stehen
umfangreiche Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Fachbereich
betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung
Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein marktkonformes und attraktives Gehalt. Gesetzlich sind wir verpflichtet mitzuteilen, dass das Jahresbruttogehalt für diese Position mindestens EUR 42.715,40 (Basis 40 Wochenstunden) beträgt, Zulagen lt. Kollektivvertrag. Die Anstellung erfolgt am Standort der Barmherzigen Schwestern.
Ihre Kontaktmöglichkeiten
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal. Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Mag. Irene Frisch, LL.B. zur Verfügung (E-Mail: irene.frisch@ordensklinikum.at).
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