Tax Manager:in
Sie vertiefen sich gerne in steuerliche Fragestellungen, blühen in der Beratung auf und möchten für Ihr Unternehmen ein:e starke:r Partner:in in puncto Steuerrecht werden?
Zur Erweiterung unseres 6-köpfigen Teams sind wir auf der Suche nach einer:m Tax Manager:in für unsere Steuerabteilung. Als Teil der zentralen Dienstleistungsgesellschaft der REWE Group agieren wir als interne Sparring Partner:innen in steuerlichen Themen.
Klingt nach dem idealen beruflichen Umfeld für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
- Die Dokumentation und Verarbeitung von steuerlichen Sachverhalten sowie deren Konsequenzen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Sie übernehmen die steuerliche Registrierung von neuen Gesellschaften sowie die Erstellung und Kontrolle von Steuererklärungen.
- Zusätzlich arbeiten Sie an der Abwicklung von Betriebsprüfungen mit, stehen dem Finanzamt bei Anfragen zur Verfügung und recherchieren steuerrechtliche Fragestellungen.
- Die Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (z.B. Rechnungswesen) und externen Ansprechpersonen (z.B. Steuerberater:in, Betriebsprüfer:in) sowie die Mitarbeit an Prozessgestaltungen und -optimierungen runden Ihr Aufgabenportfolio ab.
Qualifikationen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine Ausbildung in der Steuersachbearbeitung oder Bilanzbuchhaltung.
- Sie bringen erste Berufserfahrung mit, idealerweise in einer vergleichbaren Position in einem Konzern oder bei einem Wirtschaftstreuhänder.
- Basiskenntnisse des österreichischen Steuerrechts sind erforderlich.
- Unternehmerisches und lösungsorientiertes Handeln, analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität zeichnen Ihr Profil aus.
- Als kommunikative und engagierte Persönlichkeit vereinen Sie Teamgeist mit einer selbstständigen, gewissenhaften Arbeitsweise.
Zusätzliche Informationen
- Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
- Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice
- Individuelle Einschulung für einen optimalen Start
- Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
- Vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen
- Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
- Gute Erreichbarkeit und ein Parkplatz vor Ort
- Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
- Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen, ...
- Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
- Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 43.000 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
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