Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Als Field Service Area Manager sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Serviceaktivitäten und treiben proaktiv die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Services voran. Mit Ihrem Know-how leiten Sie ein Expertenteam und stellen sicher, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service erhalten - dabei gestalten Sie aktiv den Erfolg unseres Unternehmens mit.
Sie tragen die Verantwortung für den gesamten technischen Support von LCS und verwalten dabei die technische Supportfunktion, einschließlich des Call Centers, des Helpdesks, der LCS Logistik und des Expertenteams.
- Übernahme der Rolle als Ansprechpartner für Eskalationen und Entwicklung von Verbesserungsplänen für Kunden und die Organisation.
- Förderung des Verkaufs von Dienstleistungen und Beitrag zur Umsatzentwicklung.
- Leitung und Entwicklung Ihres Teams unter Berücksichtigung kontinuierlicher Schulungen und Weiterentwicklung.
- Koordination der effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem Back-Office-Team.
- Überwachung des Kundensupports und Koordination der technischen Unterstützung und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
- Verantwortlichkeit für das Beschwerdemanagement und Koordination des Technischen Supports bei komplexen Problemen.
- Kostenmanagement und Gewährleistung einer effizienten Ressourcennutzung.
- Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich
- Mehrjährige Erfahrung im technischen Bereich und Kundenservice
- Erfahrung von Führung von Teams (8-10 Mitarbeiter)
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zu reisen
- Autoführerschein
- Englisch gut in Wort und Schrift
Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld, Starker Fokus auf persönliche und fachliche Entwicklung
Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy
Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work
Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsmanagement
Firmenfahrzeug
Wir bieten ein marktkonformes Bruttogehalt von mindestens EUR 70.000,-/Jahr auf Basis Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Eine Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben.
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