Arbeitsort: Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11 5020 Salzburg Positionsebene: Berufserfahrene/r Abteilung/Bereich: Controlling Vertragsart: Vollzeit Referenz-Nr. : 476574
Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber - und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben - auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
* als Controller (m/w/d) übernimmst du die Koordination sowie die inhaltliche Prüfung und Abstimmung in der zielgerichteten Kennzahlensteuerung mit unseren Fachabteilungen * du koordinierst und führst proaktiv die Kennzahlenanalyse durch und leitest gemeinsam mit dem entsprechenden Fachbereich Handlungsfelder ab * durch die eigenständige Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ad-Hoc-Berichten und Analysen bereitest du die Entscheidungsgrundlage für unser Management auf * du optimierst den bestehenden Steuerungsprozess und bist kompetenter Sparringpartner (m/w/d) * du übernimmst eigene Teilbereiche in der Jahresplanung und setzt dich mit verschiedenen Kostenpositionen auseinander
Dein Profil
* dein Studium im Bereich Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich hast du abgeschlossen * du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit * du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel - Erfahrung mit VBA ist von Vorteil, aber nicht erforderlich) * zu deinen Stärken gehören ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten * deine Begeisterung und Kommunikationsfähigkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft sind die Basis deines beruflichen Erfolgs * im Team überzeugst du durch deine Flexibilität, Hilfsbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
* ein überdurchschnittliches Gehalt ab EUR 54.600,- * * Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem * zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung * ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur * umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung * die Möglichkeit, Home Office in Österreich bis zu 5 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können * abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm * attraktive Benefits (z.B. bis zu EUR 240,- Lidl-Einkaufsgutschein jährlich, 6. Urlaubswoche, Sabbatical, Papa-Urlaub) * Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.
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