Roche fördert Diversität, Gleichstellung und Inklusion und repräsentiert die Gemeinschaften, denen wir dienen. Wenn es um die Gesundheitsversorgung auf globaler Ebene geht, ist Vielfalt eine wesentliche Zutat für den Erfolg. Wir glauben, dass Inklusion der Schlüssel zum Verständnis der unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen im Gesundheitsbereich ist. Gemeinsam engagieren wir uns für Individualität und teilen die Leidenschaft für eine herausragende Versorgung. Kommen Sie zu Roche, wo jede Stimme zählt.
Die Position
Als Chapter Lead Marketing Operations von Roche Diagnostics Österreich bist Du verantwortlich für die Marketing Execution, insbesondere die lokale Planung, Umsetzung und das Monitoring der Customer Experience Strategie und von Content und Account-based Marketing Ansätzen für kommerzielle Diagnostik- und Diabetes Care Produkte sowie Digitale Lösungen.
Du entwickelst im Team Omni-Channel Marketing- und Sales Konzepte und hilfst dabei, die benötigten Kund:innen- und Marktinformationen über ein strukturiertes Customer Relationship Management zu generieren. Dafür arbeitest Du mit regionalen und globalen Teams an der Digitalisierung von Marketingprozessen und setzt bei allen Aktivitäten einen starken Kund:innenenfokus. Für mehr gesunde Lebensjahre - für alle in Österreich.
Zu Deinen Aufgaben & Verantwortlichkeiten gehören:
* Als Chapter Lead übernimmst Du die Leitung des Teams im Sinne der Roche Leadership Commitments. Dazu gehört die Weiterentwicklung der Organisationseinheit und ihrer Mitarbeitenden in Form von Coaching und regelmäßigem Feedback. * Du bist verantwortlich für die Maximierung von Chancen und Synergien über mehrere Marken/Filialen hinweg, um eine effiziente Ausführung von Marketing-Strategien, -Plänen und -Taktiken durch innovative Ansätze im Digitalen und Account-based Marketing zu gewährleisten. * Du identifizierst, förderst und leitest alle Aspekte in der Gestaltung und Koordination der Customer Co-Creation, Omni-Channel und Content Marketing Kampagnen und Initiativen. * Dein Ziel ist es, mit einem systematischen Customer Relationship Management strukturierte Kund:innen- und Marktinformationen für das Marketing und den Verkauf von Roche Diagnostics Österreich zu generieren und in geeignete Maßnahmen umzusetzen, die die Customer Experience verbessern. * Dazu stellst Du den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit innerhalb des Marketingteams sowie mit anderen Abteilungen lokal, in der Region und Global sicher, um die Digitalisierung des Marketings von Roche Diagnostics weiterzuentwickeln und digitale Marketing Tools zum konsequenten Einsatz in der gesamten Organisation zu bringen. * In dieser Position bist du nicht nur Teil des Marketing-Führungsteams, sondern ermutigt Kolleg:innen aus anderen Teams und Abteilungen zu inspirieren und zu engagieren.
Wer Du bist
Du bist offen für neue Ideen und scheust Dich nicht, etablierte Normen in Frage zu stellen. Du setzt auf Agile & Creative Leadership und Dein strategisches Denken inspiriert andere und schafft einen motivierenden Arbeitsplatz, der Talente anzieht. Dein engagierter Führungsstil fördert die Zusammenarbeit in diversen Teams in der Organisation und über Grenzen hinweg und Du hast ein starkes Interesse daran, sinnvolle Veränderungen voranzutreiben und die Zukunft des Gesundheitswesens mitzugestalten. Dann ist diese Position der Ausgangspunkt für ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
* Du bist eine Führungspersönlichkeit mit Marketing- und/ oder Saleserfahrung in der Medizintechnik, IT oder anderen Branchen mit Schwerpunkt Wissenschaft oder Technologie (B2B und B2C). * Du verfügst über einen wirtschaftswissenschaftlichen, Marketing bezogenen und/oder wissenschaftlichen Hintergrund und hast ein großes Interesse daran, dieses Fachwissen im Gesundheitssektor anzuwenden. * Du hast umfassende Kompetenzen im gesamten Marketing-Mix (4Ps) mit nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Ansätze. * Du bist ergebnisorientiert und hast nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement in der Steuerung und Umsetzung von Initiativen in der strategischen Ausrichtung eines Marketing Teams zur Förderung von Agilität, digitaler Transformation und Lernbereitschaft für zukünftige Fähigkeiten. * Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, auf allen Ebenen innerhalb einer Organisation und mit externen Partner:innen und bist in der Lage, globale, regionale sowie lokale interne und externe Einflussfaktoren in Einklang zu bringen.
Es erwartet Dich ein Jahresgehalt ab EUR70.000EUR brutto (auf Vollzeitbasis), sowie attraktive Benefits. Flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebsrestaurant, betriebliche Gesundheitsförderung und vielfältige Sportangebote sind nur einige davon. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Wer wir sind
Bei Roche leisten 100,000 Menschen in 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt.
Roche ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert.
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