Auf diesen Job bewerbenPSA Payment Services Austria GmbH (PSA) ist ein Transaktionsservice-Partner und das österreichische Kompetenzzentrum für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Mit jahrzehntelanger Erfahrung entwickeln und betreiben wir innovative Produkte in den Bereichen Karte, Konto und Identität, erarbeiten kreative Lösungen und sorgen für sichere, schnelle und bequeme Transaktionen im In- und Ausland. Im Auftrag der Banken betreuen wir das Bankomat(R)System mit 6.961 Geldausgabeautomaten sowie rund 10,4 Millionen Bankomat(R)Karten, verarbeiten für die Banken die Clearinghouse Transaktionen (Konto zu Konto Überweisungen) und stellen Anbindungen zum internationalen Konto-Zahlungsverkehr zur Verfügung. Zu den Services zählen auch Angebote wie eps und Identitätslösungen.
Zur Verstärkung unseres Fraud Prevention & Detection Teams suchen wir eine strukturierte und selbständige Persönlichkeit. Du unterstützt dein Team in der Bearbeitung des Tagesgeschäftes und hilfst Betrug mittels Transaktionsmonitorings zu entdecken und zu verhindern. Gemeinsam mit deinem Team bearbeitest du Kund:innenanfragen und bist im Austausch mit internen und externen Stakeholdern.
Was dich erwartet:
* Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Transaktionsmonitoring: du monitorst und klassifizierst automatisch erkannte Betrugsverdachtsfälle * Du bist an der Entscheidungsfindung beteiligt, wie mit Verdachtsfällen weiter verfahren werden soll * Du bearbeitest schriftliche sowie telefonische Kund:innenanfragen bzw. -aufträge * Du stimmst dich eng mit unseren Regel-Expert:innen ab und kannst dich bei verschiedenen Projekten einbringen * Mit wachsender Erfahrung arbeitest du mit deinem Team an Transaktionsanalysen, erkennst dabei Betrugsmuster und leitest daraus neue Fraud-Regeln ab * Du hilfst bei der Vorbereitung laufender Auswertungen, Bewertungen der Ergebnisse (Declines und Alerts) und Beauftragungen zur Anpassung bestehender Fraud-Regeln
Was du mitbringen sollst:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (BHS, BMS, Lehre, usw.) * Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch kein Muss * Interessierte Quereinsteiger:innen sind herzlich Willkommen * Neben guten MS-Office Kenntnissen, insbesondere in Excel, bringst du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit * Erste Grundkenntnisse in SQL sind ein Plus * Du magst teamorientierte Arbeit sowie die Kommunikation mit Kund:innen, Partnerunternehmen und Kolleg:innen
Unser Angebot für dich:
* Wir bieten dir eine hervorragende öffentliche Anbindung, die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice * Neben einem Essenszuschuss erhältst du eine Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel (Wien) * Du profitierst von diversen betrieblichen Gesundheitsinitiativen (z.B. Physiotherapie) * Genieße eine Arbeitsumgebung mit modernem Arbeitsequipment und ergonomischen Arbeitsplätzen (z.B. höhenverstellbare Tische) * Du wählst aus individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und kannst dich auf regelmäßige Teambuildings und Firmenevents freuen
Komm zu uns und arbeite in einem modernen, wachstumsorientierten Unternehmen mit österreichweiter Relevanz, internationaler Vernetzung sowie höchsten Qualitätsstandards. Für diese Position ist ein Gehaltspaket ab EUR 36.600.- brutto pro Jahr mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Vorerfahrung vorgesehen.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.