Fresenius Kabi Austria, with headquarters in Graz and further production site in Linz, is a subsidiary of Fresenius Kabi AG, a world leading manufacturer of infusion therapy and clinical nutrition products. Fresenius Kabi Austria has 1600 employees and ranges among the top enterprises of the region.
Shortfacts - Einsatzort:
Graz - Ausmaß:
Full-time - Eintrittsdatum:
07.01.2025 - Anstellungsverhältnis:
unlimited
We are caring for our employees - Reliable employer
- Strong global growth
- International career opportunities
- Comprehensive education and training
- Homeoffice
- Jobticket
- Active health promotion
- Free parking space
- Bikeleasing
- Canteen
- Joint company events
Ihre Ansprechpartnerin Your contact person Fresenius Kabi Austria
Frau Mag. (FH) Sandra Almer
Hafnerstraße 36
8055 Graz
karriere-fresenius-kabi.at Product Lead (m/w/d)
Your tasks - Primärer Ansprechpartner für alle Stakeholder (PU Graz, Regulatory Affairs, Vertragslabore und Market Units) in qualitätsrelevanten und regulatorischen Fragen
- Implementierung von Spezifikationen, Prüfplänen und Stabilitätsplänen in LIMS und SAP
- Erstellung und Aktualisierung von Qualitätsvereinbarungen mit externen Partnern
- Produkt-Schnittstellenfunktion innerhalb und außerhalb der Plant Graz sowie eine aktive Beteiligung an der strategischen Produkt Portfolio Entwicklung der Plant Graz
- Meldung und Nachverfolgung von Changes/Abweichungen sowie Verfolgung der Umsetzung und Koordination von Aktivitäten und Untersuchungen
- Unterstützung und Durchführung bei der Implementierung neuer Produkte (Produkttransfers) sowie Koordination von Product Lifecycle Projekten
- Organisation von Stabilitätsstudien (Stabilitätspläne, -berichte, -trends)
- Koordination und Erstellung von regulatorischen Dokumenten CTD Module 3 (Quality Part) and Module 2 (Quality Overall Summary (QOS) für Einreichungen/Variations, primäre Anlaufstelle für regulatorische Fragen im Zuge von Variations
- Betreuung und Nachverfolgung bei OOX Ergebnissen sowie Trending der relevanten Daten
- Planung, Koordination und Erstellung von Periodic Quality Reports (PQRs)
- Erstellung, Wartung und Schulung von abteilungsrelevante und abteilungsübergreifenden Arbeitsvorschriften (SOPs)
Our expectations - Naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung
- Berufserfahrung in qualitätsrelevanten Funktionen in der pharmazeutischen Industrie von Vorteil
- Proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gutes Verständnis von GxP Regularien und „Best Practice in Quality“
- Sehr gute MS Office- und Englisch-Kenntnisse
- Exzellente Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und starke Teamorientierung
We offer - Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
- Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Pharmakonzern
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Monatsbruttogehalt mind. Eur. 3.600,- Überzahlung je nach Qualifikation)
We are caring for our employees - Reliable employer
- Strong global growth
- International career opportunities
- Comprehensive education and training
- Homeoffice
- Jobticket
- Active health promotion
- Free parking space
- Bikeleasing
- Canteen
- Joint company events