Du möchtest Einblicke und erste Erfahrungen in der Marketingabteilung eines internationalen Industrieunternehmens sammeln? Dann werde Teil unseres POS, Showrooms & Exhibitions Team und setze verkaufsfördernde Maßnahmen für unsere Produkte im Bereich Möbel und Innenausbau um. Mit vielfältigen und spannenden Aufgaben wartet eine wertvolle Erfahrung auf dich, die dir die Möglichkeit bietet hybrid, also sowohl im Büro, als auch im Home-Office zu arbeiten.
Ab sofort für die Dauer von mind. 3 Monaten
Standort: St. Johann in Tirol Vertragsart: Vollzeit Job-Code: 4707 Abteilung: Marketing, PR, Grafik
Wir machen mehr aus Holz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten.
- Du erhälst einen umfassenden Einblick in die Marketingabteilung eines internationalen Industrieunternehmens, indem du unsere Expert:innen im Tagesgeschäft und bei laufenden Projekten bereichsübergreifend unterstützt.
- Gemeinsam mit dem Team POS, Showrooms & Exhibitions koordinierst und arbeitest du an verschiedensten internationalen Messeprojekten und betreust die Neugestalltung unserer Foren, Schauräume und POS Systeme mit
- Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Mustersortiments mit und unterstützt bei der Datenpflege
- Außerdem erwarten dich vielfältige Aufgaben bei der Unterstützung von lokalen Marketing Teams bei verschiedenen verkaufsfördernden Maßnahmen, wie zum Beispiel die Ausarbeitung von Musterketten oder die Umgestalltung von Kunden-Schauräumen
- Du stehst dabei in direktem Kontakt mit unseren internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und den lokalen Marketingabteilungen
- Neben der Mitarbeit an laufenden Projekten bekommst du die Möglichkeit eigenständig Projekte und Themen zu übernehmen
- Laufendes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Eventmanagement, Holztechnologie oder ein vergleichbares Studium
- Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Hohe Komunikations- und Organisationsfähigkeit
- Freude am Planen, Koordinieren und konzeptionellem Arbeiten
- Teamgeist, Engagement und Flexibilität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Technisches Grundverständnis und handwerkliches Geschick von Vorteil
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Familienunternehmen inmitten der Tiroler Alpen mit flachen Hierarchien und einem herzlichen Umfeld. Selbstverständlich sind für uns auch die persönliche Begleitung durch eine:n Mentor:in und laufende Feedbackgespräche. Des Weiteren bieten wir ein motivierendes Praktikumsentgelt von € 2.373,- (38,5h/Woche gem. KV) und die Möglichkeit in unserem Talente-Pool aufgenommen zu werden.
Deine Chancen and Benefits
- Flexible Zeitmodelle & Home-Office
- Trainingsangebot & Entwicklungsprogramme
- Vielfältige Karrierepfade
- 20 Internationale Standorte
- Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigtem Essen
- Mitarbeitervergünstigungen
ADZN1_AT