Der richtige Weg für mich
Business Intelligence & Reporting Expert (m/w/d)
Aufgaben, die mich erwarten
- Erstellen von Managementberichten für zentrale Unternehmensbereiche (z.B. Einkauf, Supply Chain Management, Finanzen, Marketing) mithilfe moderner Business Intelligence Tools wie Tableau oder Alteryx
- Beraten von Fachbereichen bei allen Fragen rund um Reporting Lösungen und Datenbereitstellung
- enges Zusammenarbeiten mit nationalen und internationalen Experten und Agieren als Schnittstelle zwischen Business und IT
- kontinuierliches Abstimmen von Reports mit den jeweiligen Fachbereichen zur Gewährleistung klarer Standards
- Weiterentwickeln bestehender Berichte und aktives Mitgestalten von innovativen Reporting Lösungen
Qualifikationen, die ich mitbringe
- abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Controlling, Finance, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
- erste Berufserfahrung in Controlling, Business Analytics oder Business Intelligence
- sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- Erfahrung mit BI-Tools wie Alteryx, Tableau, Power BI, AfO oder QlikView sowie SAP von Vorteil
- strukturierte, analytische Denkweise gepaart mit einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise
- Teamgeist, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Angebote, die mich überzeugen
- umfangreiche Einarbeitung und individuelles Onboarding
- flexible Gleitzeitmodelle sowie bis zu 50% Home-Office/Remote Work
- top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung
- kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie interaktive E-Learnings oder digitale Lernplattformen im Rahmen der HOFER AKADEMIE
- sicherer und verlässlicher Arbeitgeber
- DU-Kultur im ganzen Unternehmen
- Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals
- vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen
- Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes
- Unterstützung bei Pflegefällen mit unserer Pflegeplattform
Entgelt
attraktives Brutto-Monatseinstiegsgehalt ab € 3.644,- für 38,5 Stunden/Woche, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bis € 4.573,- in der Endstufe
Arbeitsort
4642 Sattledt, Hofer Straße 1
Arbeitsbeginn
ab sofort
Online bewerben
Jetzt online bewerben und Lebenslauf sowie sämtliche relevante Zeugnisse beifügen.
HOFER, mein Arbeitgeber
HOFER bietet als einer der erfolgreichsten österreichischen
Lebensmitteleinzelhändler all denen das richtige Umfeld, die loslegen
möchten und sich selbst viel zutrauen. Deshalb geben wir unseren
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für Verantwortung, in dem sich
jeder einbringen kann. Gegenseitiger Ansporn und Zusammenhalt sind unser
Antrieb, so kommen wir gemeinsam immer einen Schritt weiter.
Als Teil des HOFER Teams trägst du tagtäglich dazu bei, dass wir unseren
Kundinnen und Kunden hochwertige Produkte zu günstigen Preisen in unseren
über 540 Filialen anbieten können.
Diversität sowie Fairness und Chancengleichheit liegen uns bei HOFER ganz
besonders am Herzen. Daher sind bei uns Menschen jeden Geschlechts,
Alters, jeder sexuellen Orientierung und Religion oder mit
Migrationshintergrund herzlich willkommen.