Unser Klient ist ein führendes Unternehmen in der österreichischen Immobilienbranche. Das vielfältige Immobilien-Portfolio beinhaltet hochwertige Wohnimmobilien, Büroobjekte, Hotels, Gewerbe- und Geschäftsobjekte, sowie drei innerstädtische Einkaufszentren. Die Unternehmenskultur unseres Klienten ist geprägt von Professionalität, Kompetenz, Teamgeist und Kollegialität. Das Unternehmen legt in seinem Tun zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit.
- Gesamte Verantwortung für einen reibungslosen Betriebsablauf der 3 Einkaufszentren
- Führung und Entwicklung eines Teams von 8 Mitarbeitern
- Budgetverantwortung, Einhaltung und Optimierung der Betriebs- und Energiekosten
- Planung, Koordination und Überwachung aller notwendigen technischen Maßnahmen zur Sicherstellung des störungsfreien Geschäftsbetriebs
- Ansprechpartner für die Technik-Teams, Mieter, Behörden und Fremdfirmen
- Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im technischen Management
- Verantwortung für Sicherheit, Brandschutz und Erste-Hilfe in den Einkaufszentren
- Planung und Leitung von größeren Infrastruktur-, Bau- und Instandhaltungsprojekten
- Abwicklung von Investitionsprojekten, Schnittstelle zur internen Bau- und Projekt-Abteilung
- Erarbeitung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen für ein modernes und zukunftsweisendes Shopping-Center
- Abgeschlossene höhere technische Ausbildung (Wirtschaftsingenieurwesen oder Facility Management bzw. Immobilienmanagement)
- Mehrjährige Erfahrung im Facility Management von größeren gewerblichen Immobilien, idealerweise eines Einkaufszentrums
- Erfahrung in der fachlichen und disziplinären Führung von Techniker-Teams
- Ausgeprägte Expertise und Erfahrung im Projektmanagement
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich technischer Gebäudeausrüstung
- Sehr gute IT-Kenntnisse (insb. technische Managementsysteme), Interesse an Digitalisierung
- Hohe Lösungskompetenz, Innovationskraft und Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent
- Kenntnisse der aktuellen rechtlichen Vorgaben (z.B. Arbeitsschutz, Brandschutz) von Vorteil
- Sehr hohe Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on Mentalität
- Sicheres wirtschaftliches Umfeld
- Wichtige Schlüsselposition in einem erfolgreichen und profitablen Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsumfeld, positive Firmenkultur
- Führungsverantwortung und Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Abteilung
- Ausgeprägter Gestaltungsspielraum und klarer Kompetenzbereich
- Langfristige Perspektiven
- Attraktives Einkommen
- Elektro- oder Hybridauto mit Privatnutzung
ADZN1_AT