Willst Du einen Job mit Bedeutung? Und willst Du die Gesundheitsversorgung sicherer, besser und zuverlässiger machen? Komm in unser Team!
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare.
Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.
Für unsere Geschäftsstelle in Wien suchen wir einen
End User Support Specialist (m/w/d)
Deine Aufgaben:
* Du bearbeitest Endnutzeranfragen, indem du die erforderlichen IT-Dienste bereitstellst oder bei Bedarf externe Partner koordinierst. * Du kümmerst dich um Incidents und Service Requests, die vom Global Service Desk eskaliert werden. * Du fungierst als Vor-Ort-Ansprechpartner für lokale IT-Anfragen der Endnutzer. * Du analysierst und behebst IT-Incidents (2nd/3rd Level), indem du strukturierte Verfahren anwendest oder eigenständig die Situation analysierst. * Du unterstützt, installierst, konfigurierst und wartest Endnutzergeräte sowie Arbeitsplätze. * Du erstellst und pflegst Knowledge-Base-Artikel und bereitest Dokumentationen für das Self-Service-Portal auf. * Du trägst zur kontinuierlichen Optimierung unserer IT-Services und Prozesse bei. * Du arbeitest eng mit IT-Projektteams zusammen, um einen reibungslosen Übergang in den regulären IT-Betrieb sicherzustellen. * Du verantwortest die Verwaltung von Hardware- und Software-Bestellungen der Nutzer, einschließlich Zusammenarbeit mit der Beschaffung, Statusverfolgung, Kontaktaufnahme mit den Nutzern und Versandvorbereitung. * Du bist verantwortlich für die Bereitstellung, Verwaltung und das Monitoring von Endgeräten und Zubehör über den gesamten Lifecycle hinweg, um eine reibungslose Nutzung durch die Mitarbeiter sicherzustellen.
Dein Profil:
* Du verfügst über eine Ausbildung/Studium im Bereich Informatik (HTL, FH) und hast Erfahrung im End User Services Support. * Erfahrungen in der Unterstützung von Standardgeschäftsanwendungen, Windows-Betriebssystemen und Standard-Endbenutzerhardware sind obligatorisch. * Know How mit mobilen Systemen (iOS, Android, iPadOS) und macOS von Vorteil. * Technische und praktische Grundkenntnisse in der IT-Infrastruktur sind von Vorteil. * Erfahrungen mit ITIL-Prozessen bevorzugt. * Erfahrungen im Bereich der End User Services in einem internationalen Umfeld sind erwünscht. * Bereitschaft zur Analyse komplexer IT-Probleme und anspruchsvoller Aufgaben. * Interesse und Begeisterung für verschiedene IT-Themen. * Starker Fokus auf End User Support. * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gute Kenntnisse (schriftlich und mündlich) in Deutsch (C1) und Englisch (B2).
Wir bieten Dir:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive * Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche * Professionelles Onboarding * Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen und mit denen du auf DU-Ebene" bist * Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten * Modernes Firmenhandy mit Dual-SIM-Funktion für berufliche und private Nutzung * Umfassende Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten im Homeoffice * Möglichkeit eines Jobtickets * Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) * Betriebliche Altersvorsorge
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 43.100 EUR brutto pro Jahr (38,5 Stunden) gemäß IT-Kollektivvertrag, eine Überzahlung inkl. Bonusregelung je nach Qualifikation und Erfahrung ist für uns selbstverständlich.
Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnissen! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Dedalus HealthCare Ges.m.b.H. Quartier Belvedere Central Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 1 A-1100 Wien
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, Psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien.
Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt.Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.