“We are the cooking revolution” BORA Lüftungstechnik sorgt seit 2007 mit innovativen Produkten und einem kreativen Team für frischen Wind in der Küchenbranche. Unser junges, dynamisches Unternehmen ist geprägt durch flache Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit. Zusammen mit Ihnen wollen wir den Lebensraum Küche neu gestalten.
Für unseren Standort in Niederndorf suchen wir zur Erweiterung des Teams ab sofort in Vollzeit eine/n:
Category Manager (all genders)
Das Team Unsere Abteilung Einkauf besteht aus Spezialisten für den strategischen und technischen Einkauf. In enger Zusammenarbeit versuchen sie, alle Produktkomponenten, Betriebsmittel und Werbematerialien für BORA zu beschaffen. Um dies zu gewährleisten, müssen sie in enger Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungen geeignete Lieferanten suchen und auswählen, die Liefertermine sicherstellen sowie Einkaufsrichtlinien entwickeln und umsetzen. Um langfristig die Qualität unserer Produkte sicherstellen zu können, wird nun eine weitere Säule im Einkauf benötigt, in Form des Supplier Quality Engineers. Ihre Aufgaben - Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsrichtlinien und Prozessen
- Lieferantensuche und -auswahl zusammen mit dem Logistik-, Entwicklungs- und Qualitätsteam
- Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für bestimmte Warengruppen
- Bedarfsanalysen durchführen und bewerten
- Kapazitäten bei Lieferanten sicherstellen (Langfristige Investitionsentscheidungen bei Lieferanten veranlassen und den Fortschritt überwachen)
- Lieferantenbeurteilung, -entwicklung
- Führen von Vertragsverhandlungen im jeweiligen Verantwortungsbereich
Ihr Profil - Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Projekteinkauf eines produzierenden Unternehmens
- Hohes technisches Verständnis
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Sage Office Line oder vergleichbares ERP System)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Eigeninitiative
- Sie verfügen über eine unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise
Wir bieten Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen sorgen für Ihr Wohlbefinden. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance. Genießen Sie kostenloses Obst, Kaffee, Tee und Mittagessen in unserer Salatbar mit Bergblick. Als Team legen wir Wert auf Zusammenhalt und bieten gemeinsame sportliche Erlebnisse. Für die ausgeschriebene Position gilt in Österreich der Kollektivvertrag für Handelsangestellte, das Mindestgrundgehalt liegt bei jährlich 42.000 € brutto, basierend auf 14 Gehälter und einer 40 Stunden Woche. Wir wenden eine eigene Gehaltsstruktur an, daraus ergibt sich eine Überbezahlung des Kollektivvertrages je nach Qualifikation und Einstufung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil von BORA! BORA Vertriebs GmbH & Co KG
Innstraße 1
A-6342 Niederndorf
www.bora.com