“We are the cooking revolution” BORA Lüftungstechnik sorgt seit 2007 mit innovativen Produkten und einem kreativen Team für frischen Wind in der Küchenbranche. Unser junges, dynamisches Unternehmen ist geprägt durch flache Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit. Zusammen mit Ihnen wollen wir den Lebensraum Küche neu gestalten.
Für unseren Standort in Niederndorf suchen wir zur Erweiterung des Teams ab sofort in Vollzeit eine/n:
Specialist (m/w/d) Ersatzteilmanagement
Das Team In unserer Abteilung Technischer Service verfügen alle Mitarbeiter über eine hohe Service- und Kundenorientierung. Diese sind sowohl im Innen- als auch im Außendienst tätig. Die Service Techniker im Außendienst bearbeiten und betreuen die Serviceaufträge direkt im Feld und repräsentieren BORA face to face. Die Kollegen/innen im Innendienst sind eine hochkompetente Anlaufstelle für die Organisation und Steuerung der Serviceeinsätze weltweit, die IT-Prozesse im Hintergrund und die tiefergehende technische Betreuung der Serviceaufgaben. Ihre Aufgaben - Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Bestellprozesses für Ersatzteile mit nationalen und internationalen Handels- und Servicepartnern – von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis hin zur Fakturierung und Retourenbearbeitung
- Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit und Optimierung der Bestandsplanung
- Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen
- Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung von Logistikprozessen
- Durchführung der Inventuren für Servicetechniker und Verwaltung von Mindestbeständen
- Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und den Service Managern zur Sicherstellung eines reibungslosen Serviceprozesses
Ihr Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen sind von Vorteil
- Freundliches, lösungsorientiertes und kundenorientiertes Auftreten
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten
- Belastbarkeit und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen sorgen für Ihr Wohlbefinden. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance. Genießen Sie kostenloses Obst, Kaffee, Tee und Mittagessen in unserer Salatbar mit Bergblick. Als Team legen wir Wert auf Zusammenhalt und bieten gemeinsame sportliche Erlebnisse. Für die ausgeschriebene Position gilt in Österreich der Kollektivvertrag für Handelsangestellte, das Mindestgrundgehalt liegt bei jährlich 38.400 € brutto, basierend auf 14 Gehälter und einer 40 Stunden Woche. Wir wenden eine eigene Gehaltsstruktur an, daraus ergibt sich eine Überbezahlung des Kollektivvertrages je nach Qualifikation und Einstufung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil von BORA!
BORA Vertriebs GmbH & Co KG
Innstraße 1
A-6342 Niederndorf
www.bora.com