ÜBER UNS
Unser Credo: Von der Idee zum erfolgreichen Betrieb
Durch eine gezielte Neuausrichtung mit marktfähigen, designorientierten Konzepten, werden unsere Betriebe zeitgemäss vermarktet und nachhaltig betrieben.
Dabei stehen bei uns Mitarbeitende, Wirtschaftlichkeit, Marktorientierung, Wettbewerbsfähigkeit und Design im Vordergrund.
Die SDC ist Inhaberin der Marke Swiss Design Hotels.
Unsere Hotels
BERGWELT GRINDELWALD ALPINE DESIGN RESORT
HOTEL PINTE GRINDELWALD
KLOSTERHOTEL ST. PETERSINSEL (AB 2025)
Anstellungsart: Vollzeit
IHRE MISSION
Als Direktor:in oder als Teil einer Co-Leitung verwandeln Sie die St. Petersinsel in einen aussergewöhnlichen Sehnsuchtsort und in ein Boutique Hotel, das sich in die Herzen unserer Gäste einprägt. Sie übernehmen die Führung sowie den Aufbau dieses besonderen Rückzugs- und Genussortes, beziehen den einzigartigen Charakter der Insel in die Weiterentwicklung mit ein. Als Direktor:in oder als Direktion stellen Sie die Weichen für die neue Zukunft der St. Petersinsel und prägen die Kultur. Sie setzen hohe Standards in der Führung und längerfristig auch in der Positionierung des Ausflugsbetriebes und des Hotelbetriebes. Ihre Herzlichkeit und professionelle Gastfreundschaft sorgen dafür, dass jeder Besuch zu einem Erlebnis wird.
DIE AUFGABEN
-
als Gastgeber überzeugen und aktiv eine tragende Stammkundschaft aufbauen
-
als Leader und Vorbild rekrutieren, führen und fördern Sie ein Team von 30 bis 40 Mitarbeitenden
-
Sie gestalten, entwickeln und vermarkten das Angebot mit Kreativität und Leidenschaft
-
Sie übernehmen Verantwortung für Budget, Umsatz und Kostenmanagement
-
Sales & Marketingmassnahmen umsetzten und gezielt das Netzwerk im Umfeld pflegen
-
Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat und Team der Betreibergesellschaft Swiss Design Hotels
WAS SIE MITBRINGEN
- solide Fach- und Führungserfahrung in einem ähnlich gelagerten und positionierten Betrieb mit Restaurant, Banketträumlichkeiten und Hotel (Unique- oder Boutiquehotels) innerhalb der Schweiz
- Konzeptionelle und operative F&B-Erfahrung
sehr fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich F&B und Hotellerie - branchenspezifische Aus- und Weiterbildung an einer anerkannten Hotelfachschule
- solides Basiswissen im Bereich Personaladministration und Gesetzgebungen
- Marktkenntnisse der Seenregion, im Bereich Ausflugsbetriebe und MICE
- Integrative Fähigkeiten und Kommunikationstalent in mehreren Sprachen (D, F, E)
- Erfassen von komplexen Sachverhalten und die Fähigkeit, konzeptionell zu denken
- Energie und Dynamik, die begeistert und mitzieht; Resilienz und eine gesunde Selbsteinschätzung
WIR BIETEN
- Einen innovativen Betrieb, der sich stetig weiterentwickelt und viel Gestaltungsfreiraum bietet
- Familiäre Atmosphäre und direkte, kurze Entscheidungswege
- Preisvorteile in unseren Häusern und bei unseren Partnern & Lieferanten
- Unterstützung bei der individuellen Laufbahnentwicklung
und vieles mehr
ADZN1_AT