Stv. Leiter:in Rechnungswesen (m/w/d)
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Datum: 12.11.2024 Ort: GleisdorfKategorie: Buchhaltung/Rechnungswesen/Controlling Job-Nr.: 231 Was halten Sie von dieser Chance?
Unser Auftraggeber zeichnet sich durch seine hohe soziale, ökologische und nachhaltige Verantwortung aus. Zudem setzt er neue Maßstäbe im klimaneutralen Bereich seiner Branche und legt als familiengeführter Betrieb großen Wert auf eine Kultur der Wertschätzung - sowohl im Umgang mit den Kolleg:innen als auch mit den Ressourcen der Natur. Auf Grund des stetigen Wachstum und der Gründung von neuen Gesellschaften wird das Rechnungswesen-Team um eine Stellvertretende Leitung erweitert. Es handelt sich hierbei um eine Direktanstellung (, dass heißt Sie bekommen direkt von unserem Kunden einen Dienstvertrag).
Ihre Aufgaben...
- Unterstützung bzw. Vertretung der Leitung Rechnungswesen
- Disziplinäre und fachliche Führung des Buchhaltungs- und Bilanzbuchhaltungs-Teams bei Abwesenheit der Leitung Rechnungswesen
- Vorbereitung und Implementierung von neuen buchhalterischen Abläufen und Geschäftsfällen
- Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung bis zur Bilanz
- Ansprechperson für das Team im Vertretungsfall
- Führung des Anlagenverzeichnisses für definierte Konzernunternehmen
- Erstellung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Abstimmung mit der Leitung Rechnungswesen
- Durchführung von Auswertungen und Aufbereitung der Ergebnisse
- Abgabe UVAs, Intrastat, ZM
- Stammdatenpflege
Ihre Anforderungen...
- Abgeschlossene Berufsausbildung auf Maturaniviau
- Bilanzbuchhalter-Lehrgang
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Hohe Zahlenaffinität
- Führungskompetenz
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Teamfähigkeit und höfliches Auftreten
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
Unser Angebot...
- Sie erwartet ein vielfältiges und spannendes Aufgabenfeld mit viel Raum für Eigeninitiative.
- Ein flexibles Gleitzeitmodell ermöglicht Ihnen eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben.
- Es besteht die Möglichkeit, 2 Tage im Homeoffice zu arbeiten, um Ihren Arbeitsalltag flexibel zu gestalten.
- Wir fördern Ihre Gesundheit mit Maßnahmen wie Fitness-Checks, einem firmeneigenen Fitnessraum und frischen Snacks.
- In der Kantine erhalten Sie gesunde und preiswerte Speisen, ebenso mit vegetarischen Optionen.
- Weitere Vorteile sind unter anderem Massagen und Ferienbetreuung für Kinder.
- Sie profitieren von zahlreichen Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.
- Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung werden geboten.
- Sie erwartet ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen.
- Es wird eine langfristige Arbeitsplatzsicherheit in einem wachsenden Betrieb geboten.
- Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen direkt am Firmengelände zur Verfügung.
Ihre Benefits...
- Gesundheitsvorsorge
- MitarbeiterInnen Beteiligung
- Betriebsarzt
- MitarbeiterInnenrabatte
- Kantine
- Home Office
- MitarbeiterInnen Parkplätze
Mindestgehalt
Ab EUR 4.700,00 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung! Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer Unterlagen (Lebenslauf sowie optional Anschreiben, Aus- und Weiterbildungszeugnisse sowie Dienstzeugnisse) gleich hier über das Online-Formular. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner Daniel Pfingstl gerne telefonisch unter zur Verfügung.