VENTREX ist ein weltweit führender Anbieter von Ventillösungen für die Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren verschiedene Arten von Ventilen und elektronischen Druckreglern für alternative Antriebssysteme und Kühlkreisläufe, und Kompressoren für pneumatische Anwendungen. VENTREX wurde 1949 in Graz gegründet und ist Teil der Aalberts N.V. Group, einem börsennotierten globalen Technologieunternehmen.
Zur Verstärkung unseres Teams in Graz suchen wir DICH im Bereich Rechnungswesen als
Buchhalter : in (w/m/d) (TZ 32h / Woche)
Als Teil unseres Finanz-Teams erwarten dich folgende Aufgaben:
* Unterstützung des Finanz-Teams im Tagesgeschäft * Vertretung der Buchhaltung (laufende buchhalterische Agenden und Meldungen) * Unterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM- und Intrastat-Meldungen * Support bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie dem Zahlungsverkehr * Kontenabstimmungen (Kreditoren und Debitoren) * Aufbau und Weiterentwicklung von internen Reportings * Umfassendes Berichtswesen, Statistiken sowie Förderungsmanagement
Dein beeindruckendes Profil:
* kaufmännische Ausbildung (HAK / HLW) * abgelegte Buchhalterprüfung * mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen * Bilanzbuchhalterlehrgang vorteilhaft * Zahlenaffinität, Proaktivität sowie Diskretion * sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel) sowie gute Englischkenntnisse * Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung * Selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
Das bieten WIR:
Ein international erfolgreiches Unternehmen, das kreatives Denken jenseits üblicher Grenzen fördert. Kurze Kommunikationswege und hohe Reaktionsfreudigkeit zeichnen uns aus. Wir sind davon überzeugt, dass MitarbeiterInnen durch Vertrauen und Respekt angetrieben werden.
Teamplayern, die Ehrlichkeit und Offenheit schätzen, soziale Kompetenz und ein authentisches Auftreten mitbringen, bieten wir gute Karriere- und Entwicklungschancen. Interne Weiterbildung in der VENTREX Academy, Home-Office-Option, Gleitzeit, Firmenparkplatz oder Jobticket runden unser Angebot für Dich ab.
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 2.750,00 brutto monatlich für 32 Stunden/Woche, mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation.
Wenn Du mit uns gemeinsam wachsen willst, sende Deine Bewerbungsunterlagen per smart bewerben an: Sabine Kamenschak +43 316 4676-450
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.