Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir dich als ambitionierte:n und aufgeschlossene:n Account Manager:in im Innen- oder Außendienst. In dieser Funktion bist du für den Vertrieb unserer SOLIDWORKS Produktpalette maßgeblich mitverantwortlich und betreust Kund:innen im Bereich 3D-CAD. Durch die spezifische Produktausrichtung sollte ein hohes Maß an Technikaffinität gegeben sein. Wir bieten ein flexibles Arbeitsmodell sowie Home-Office Möglichkeiten und freuen uns über Bewerbungen für unseren Standort in Wien.
In deiner Mission blühst du auf, denn:
- Du bist eine der ersten Ansprechpersonen für unsere Kund:innen, ob vor Ort oder im Innendienst. Dabei zeichnest du dich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus, die bereits im ersten Gespräch spürbar wird
- Die individuelle Beratung unserer Kund:innen im Bereich der SOLIDWORKS-Software und -Dienstleistungen, zum optimalen Einsatz entlang der gesamten Wertschöpfungskette, begeistert dich
- Durch deine Expertise der 3DEXPERIENCE/SOLIDWORKS Produktpalette baust du langfristig und erfolgreich Kundenbeziehungen auf, entwickelst diese strategisch weiter und akquirierst zudem Neukund:innen
- Als versiertes Vertriebstalent bist du für den gesamten Salesprozess verantwortlich – vom Verkaufsgespräch über Angebotserstellung, Vertragsverhandlung und -abschluss sowie die Auftragsabwicklung
- Gemeinsam mit Presales und Marketing bildest du ein engagiertes Team und stehst in engem Kontakt, um Projekte erfolgreich abzuschließen und unsere Kund:innen im Tagesgeschäft ideal zu betreuen
Deine Skills? Mehr als interessant:
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaft, Technik, IT/Software oder vergleichbar)
- Komplexe Softwarelösungen sind für dich kein Neuland, denn als erfahrenes Vertriebstalent verfügst du über Einsatzbereitschaft und Überzeugungsstärke
- Du besitzt technisches Interesse und/oder hast Erfahrung im Bereich CAD
- Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit vor allem im telefonischen Kontakt zu Kund:innen sowie unternehmerisches Denken sind Teil deines Talents
- Eine selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamarbeit sind für dich selbstverständlich
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
- Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, Zertifizierungen und E-Learnings kannst du dich fachlich sowie persönlich weiterbilden
- Flexibilität: Nach individueller Aufgabe, Situation und Absprache können unsere Mitarbeitenden die Arbeitszeit oder den Arbeitsort flexibel gestalten bzw. wählen
- Mobilität: Dein Firmenwagen steht dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Profitiere von unserer JobRad-Partnerschaft - Dein Weg zur Arbeit, neu definiert.
- Deine Mittagspause: Essenszulage sowie kostenloses Obst und Kaffee
- Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld
- Corporate Benefits: Über das Einkaufsportal Corporate Benefits erhalten unsere Mitarbeitenden Sonderkonditionen für Modemarken, Veranstaltungen, Reisen, Technikprodukte, Kinobesuche und vieles mehr
- Mitarbeiterevents: Bei planetsoftware kommen wir regelmäßig zu Teambuilding- und Mitarbeiterevents oder einfach auf ein gemütliches Miteinander zusammen
Wir bieten dir ein jährliches Bruttogehalt von rund 55.000 EUR auf Vollzeitbasis, wobei eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich ist. Zusätzlich bieten wir ein attraktives Provisionsmodell, welches von deinen gesetzten Sales-Zielen abhängig ist.
Werde ein Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der IT gemeinsam mit uns mit – wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!
Annika Hermann | HR Business Partnerin | +43 5 7004 6176