Adzuna logo

Component Lead POS Datahub (m/w/x)

karriere.at
NEU
Auf diesen Job bewerben
SUPER JOB ZENTRALE

www.superjobzentrale.at

Gesucht
Component Lead POS DataHub (m/w/x)

Dienstort: Wien

Arbeitszeit: Vollzeit

Wir, die IT der REWE Group Österreich, entwickeln mit über 600 Mitarbeiter:innen innovative IT-Produkte und Services für all unsere Unternehmensbereiche im In- und Ausland und geben den Ton für den modernen Handel an.

Als Component Lead POS DataHub bist Du Teil eines jungen Teams, das eine neue Art des täglichen Lebensmitteleinkaufs im In- und Ausland entwickelt. Möchtest Du in einem stabilen Umfeld arbeiten, in dem Du individuelle und innovative IT-Lösungen für unsere Einzelhandelsunternehmen im In- und Ausland entwickeln kannst? Arbeitest Du gerne im Team und tauschst Du gerne Wissen mit anderen Entwickler:innen aus? Dann bist Du hier genau richtig!

Ihre Aufgaben - vielseitig wie der Handel

* Teamführung: Leitung und Motivation eines Teams von Softwareentwickler:innen, einschließlich Planung und Durchführung von regelmäßigen Teammeetings
* Mentoring: Förderung der beruflichen Entwicklung der Teammitglieder durch Mentoring und Unterstützung bei ihrer Weiterbildung
* Agile Methoden: Implementierung und Förderung agiler Entwicklungsmethoden, um die Effizienz und Qualität der Softwareentwicklung zu steigern. Erarbeitung und Kommunikationen einer Vision der Komponente
* Code-Reviews: Überprüfung des Codes auf Qualität und Einhaltung der Best Practices, sowie Anbieten von konstruktivem Feedback
* Tickets und Prioritäten: Verwaltung von Aufgaben und Prioritäten in einem Issue-Tracking-System (z. B. Jira) zur Gewährleistung einer termingerechten Lieferung von Features und Bugfixes. Bereitstellung eines strukturierten Backlogs für das Entwicklungsteam und Unterstützung der Business Analysts und Requirement Engineers bei der Erstellung von neuen Tickets, Release-Planung
* Koordination: Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, einschließlich Produktmanagement und QA, um sicherzustellen, dass Anforderungen erfüllt werden. Single Point Of Contact für neue Business Requirements

Ihr Profil - stark wie unsere Marken

* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwareentwicklung oder eines verwandten Fachgebiets
* Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise in einer Führungsposition
* Fundierte Kenntnisse in modernen Programmiersprachen und -technologien (z. B. Java, C#, Python, JavaScript)
* Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden (z. B. Scrum oder Kanban),
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit. idealerweise bereits Erfahrung als Product Owner
* Erfahrung bei der Erstellung von Business Requirements und User Stories
* Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und innovative Lösungen zu finden
* Kenntnisse in Software-Architektur und -Design-Patterns sind von Vorteil
* Englisch und Deutsch beherrschst Du in Wort und Schrift verhandlungssicher

Unser Angebot - überzeugend wie das Sortiment

* Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
* Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
* Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse
* Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie zB Fitnesskurse, Massagen, ...
* Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
* Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
* Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Gehalt ab EUR 63.410,00 mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Component Lead POS DataHub (m/w/x)
REWE International IT
Wien
POS Marketing Manager:in
ISG Personalmanagement GmbH
Baden
POS Marketing Manager:in
ISG Personalmanagement GmbH
Mödling
POS Marketing Manager:in
ISG Personalmanagement GmbH
Wien
Aircraft Painter & Components (all genders)
37000 EUR/Jahr
Austrian Airlines AG
Schwechat