Consulting auf Augenhöhe – das ist für uns nicht nur eine Philosophie, sondern gelebte Praxis. Respekt, Wertschätzung und Gleichberechtigung prägen unsere Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Klient:innen als auch innerhalb unseres Teams. Offene Kommunikation und gegenseitige Rücksichtnahme sind für uns essenziell, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede Person ihr Bestes geben kann. Es ist uns wichtig, unsere Werte nach Innen wie nach Außen zu leben.
Auf diese Weise liefern wir nicht nur exzellente Arbeit für unsere Klient:innen, sondern bieten auch unseren Mitarbeiter:innen ein Arbeitsumfeld, das sie sowohl fordert als auch fördert.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams mit sofortigem Eintritt:
Buchhalter:in (Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Std.) am Standort Graz
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Führung von Mandantenbuchhaltungen
- Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungen
- Verbuchung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen sowie der doppelten Buchhaltung
- Kommunikation und Korrespondenz mit Klient:innen und Behörden
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Meldungen an das Finanzamt
- Digitale Verarbeitung von Belegen und Bankdaten
- Unterstützung im Controlling
- Durchführung spezifischer Aufgaben je nach Qualifikation und Erfahrung
- Vorbereitung von Unterlagen für die Bilanzierung
Dein Profil:
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung (Voraussetzung)
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HAS oder vergleichbar)
- Weiterführende Qualifikation in der Buchhaltung (z.B. WIFI Buchhalterprüfung) von Vorteil
- Erfahrung in der Erstellung von UVA, ZM und INTRASTAT-Meldungen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office
- Kenntnisse in DATEV, BMD oder RZL von Vorteil
Die Arbeit in unserer Kanzlei bietet eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit. Uns ist es wichtig, Dir Benefits zu bieten, die sowohl Deine persönliche und berufliche Entwicklung fördern als auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen:
Wir bieten:
- Bei uns wird es nie langweilig – die Vielfalt unserer Klient:innen sorgt laufend für neue Herausforderungen.
- Umfassende Unterstützung bei Deiner Weiterbildung
- Dank Gleitzeit und der Option auf Homeoffice sowie unseren Betriebskindergarten kannst du deine Work-Life-Balance optimal gestalten.
- Sicherer Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung, inklusive Parkplatz (nach Verfügbarkeit) und E-Ladestation
- Stmk.-Klimaticket für umweltbewusstes Pendeln
- Wir kümmern uns um dein Wohlbefinden mit verschiedenen Benefits und betrieblicher Gesundheitsvorsorge, einschließlich Massage, Yoga, Arbeitscoaching, Mittagessen im Haus (sowie Smoothies und gesunde Snacks), “à la Click” von Gourmet und mehr.
- Zahlreiche Events für Mitarbieter:innen (wie Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge und Teamevents)
Das Einstiegsgehalt beträgt lt. KV mtl/brutto ab €2.730 (Vollzeitbasis) - damit Dein Gehalt aber wirklich zu Dir passt, bieten wir je nach Qualifikation und Erfahrung eine entsprechende Überbezahlung. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams, wo Karriere und dein persönliches Wohlbefinden Hand in Hand gehen!
Ihre Ansprechpartnerin: Martina Russold, Teamleiterin der Buchhaltung
E-Mail: m.russold@grazertreuhand.at