Servus, wir sind gurkerl.at, dein neuer Online-Markt in Wien und Umgebung. Wir bieten unseren Kund:innen ein völlig neues Online-Einkaufserlebnis mit einer Kombination aus einzigartigem Sortiment und tollem Service.
Alles, was uns jetzt noch fehlt, bist du! Bewirb dich und werde Teil der gurkerl.at Gemeinschaft.
Was sind Ihre Verpflichtungen:
Als Dispatcher bist du dafür verantwortlich, dass so viele Kundenbestellungen wie möglich rechtzeitig zugestellt werden. Du planst die Routen für die Kuriere, die die Aufträge an die Kund:innen ausliefern und überwachst die Software, die die Planung vornimmt. Du verbesserst ständig die Versandsoftware und optimierst die Parameter, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Als Dispatcher hilfst du den Kurieren auch, mit unerwarteten Situationen umzugehen, mit denen sie konfrontiert werden können: ein Unfall, eine Reifenpanne, die Möglichkeit, die Kund:innen ausfindig zu machen, und vieles mehr. Du suchst ständig nach einem optimalen Verhältnis zwischen unserer Kapazität und den Verspätungen.
Deine Aufgaben
- Als Teil des operativen Teams sorgst du dafür, dass die bestellten Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort bei unseren Kund:innen ankommen - Pünktlichkeit ist dein oberstes Gebot
- Du scheust dich nicht, deine Ideen und Vorschläge einzubringen und uns zu helfen, uns ständig zu verbessern
- Du kennst die Lagermöglichkeiten und versuchst immer, die effizienteste Tour zusammenzustellen, du beherrschst routiniert die laufende Überwachung von Fahrzeugen, Lenk- und Ruhezeiten
- Du bewahrst einen kühlen Kopf bei technischen Problemen, Verspätungen und sich anbahnenden Katastrophen
- Du zeichnest dich durch Krisenmanagement, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit aus
- Du bist belastbar, ausdauernd und bringst eine Begeisterung für Google Maps und Essen mit
- Du arbeitest strukturiert, reagierst schnell und findest kreative Lösungen
- Minutiöse Umstände sind für dich kein Hindernis und du lieferst leidenschaftlich gerne deine Arbeit auf den Punkt
Welche Erfahrung sollten Sie haben:
Das bringst du mit
- Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Tourenplanung und -optimierung
- Du bist mit Logistik, Instandhaltung und Schadensmanagement bestens vertraut
- Du bist ein Organisations- und Multitasking-Talent und arbeitest gerne an mehreren Aufgaben gleichzeitig
- Du bist strukturiert und detailorientiert
- Du hinterfragst bestehende Prozesse und optimierst gerne deine Arbeit
- Du bist offen für Neues und neugierig, auch die kleinsten Details deiner Arbeit zu verstehen
- Du bist dienstleistungsorientiert und arbeitest selbstständig an der Lösung von Problemen
- Du bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es mal nicht so rund läuft
- Du hast ein Interesse an Mobilität
- Du sprichst fließend Englisch und Deutsch
- Du hast einen Führerschein
- Du zeigst Bereitschaft zur Schichtarbeit, deine Arbeitszeiten sind MO - FR 05:00 - 13:30 oder 13:00 - 21:30 und SA 05:00 - 13:30 oder 11:30 bis 20:00 Uhr
KPIs
- % der verspäteten Aufträge
- % perfekte Aufträge
- Anzahl der Aufträge in der Route
- Kilometer pro Auftrag
- Störungsfreier Zustand der Ausrüstung
- Korrektheit der Routen
Unser Angebot
- Spannende Tätigkeit mit wesentlichem Einfluss auf das Unternehmensergebnis
- Hervorragende Vergütung, die sich an der Bedeutung und dem Einfluss der Tätigkeit orientiert. Für die Stelle ist auf Basis von Vollzeit (40 Stunden pro Woche) ein Monatsbruttogehalt von Euro 2.750,- vorgesehen.
- Gute Ideen fast sofort umsetzen, ohne lange Genehmigungsverfahren abzuwarten
- Trends setzen durch innovative und sinnvolle Arbeit
- Ein engagiertes Team von IT-Experten für die eigene Entwicklung
- Der Einsatzort dieser Stelle ist in Wien
- Falls, dass noch nicht reicht locken wir dich mit diversen kostenfreien Getränken, regelmäßigen Verkostungen und 3 extra Urlaubstagen