Adzuna logo

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling

karriere.at
GRAWE | Grazer Wechselseitige Versicherung AG
Graz
NEU
Auf diesen Job bewerben
Verlässlich. Stabil. Auf Ihrer Seite.

Wir sind ein eigenständiger österreichischer Versicherungskonzern mit internationaler Ausrichtung - und das seit 1828. Wir arbeiten nachhaltig und ressourcenschonend am dynamischen, verantwortungsvollen Wachstum. Stabile Strukturen und ein wertschätzendes Miteinander machen uns als Arbeitgeber auf Ihrer Seite stark. Als starker Versicherungspartner halten wir verlässlich Wort und leben unsere Verantwortung. Diese Stärke brauchen wir auch für unsere Aufgaben als Versicherungsunternehmen, die Begleitung der Kund:innen im Schadensfall. Wir helfen, richtig vorzusorgen. Wir sichern ab, was unseren Kund:innen wichtig ist. Wir entwickeln uns nachhaltig weiter. Als Versicherung gilt unser Einsatz auch den Folgen des Klimawandels. Bei uns sind Sie mehr als eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter, Sie sind Teil einer Human Company, die Wert auf eine partnerschaftliche Kultur legt. Entwickeln Sie mit uns Ihre Talente weiter - werden Sie Teil unseres Teams, das Best in Class nicht nur anstrebt, sondern realisiert.

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling

Ort: Graz

Anstellungsart/Stundenausmaß: Vollzeit 38,5 h

Beginn:ab sofort - befristet bis Mai 2027

Firma: GRAWE AG

Jetzt bewerben

Ihr Beitrag macht den Unterschied

* Betreuung und Durchführung des Informations- und Berichtswesens
* Aktive Mitwirkung an vielfältigen Controlling-Projekten, von der Planung bis zur Umsetzung
* Erstellung von Standard- und Individualauswertungen für den GRAWE-Konzern
* Beratung und Unterstützung der GRAWE Tochterunternehmen bei verschiedenen Controlling-Fragestellungen, überwiegend via Videomeetings
* Unterstützung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse im GRAWE-Konzern

Das bringen Sie mit

* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung und berufliche Vorerfahrung im Controlling
* Zahlenaffinität und Freude am analytischen Denken
* Genaue und strukturierte Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse in der EDV-Anwendung (Word, Excel, Business Intelligence)
* Gute Englisch-Kenntnisse und idealerweise auch Kenntnisse einer Ostsprache

Unser Angebot

* Human Company: Partnerschaftliche GRAWE-Kultur mit gegenseitigem Vertrauen, starkem Zusammenhalt und wertschätzender Kommunikation
* Auf Ihrer Seite: Verantwortungsvolles Wachstum durch stabile Strukturen und Sicherheit in allen Lebenslagen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen
* Best in Class: Individuelle Förderung Ihres Potenzials durch unser umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot und Karrieremöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Möglichkeit und kurze Freitage, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen

Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir für diese Position ein monatliches Bruttogehalt zwischen EUR 3.138,19 und EUR 3.781,62 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden).

* Jobrad auch zur Privatnutzung

* Mental Health

* Mitarbeiter Events

* Flexible Arbeitszeiten

* Gesundheitsmaßnahmen

* Jubiläumsgeld

* Mitarbeiterrabatte

* Homeoffice

* Mitarbeiterboni

* Interne Weiterbildung

* Schulungsprämien

* Firmenhandys & Firmenlaptops

* Altersvorsorge

* Coaching

* Betriebsärztin

* Weiterbildungszulage

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Jetzt bewerben

Ihre Ansprechperson
Magdalena Grillitsch, MSc

Recruiting & Personalentwicklung

0316 8037-6278
magdalena.grillitsch@grawe.at
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

HAK-Absolvent:in (m/w/d) für den Bereich Controlling
2.750,00 €
HR Professionals
Graz
Mitarbeiter/in für den Bereich Officemanagement / Büroassistenz
Energie Agentur Steiermark gemeinnützige GmbH
Graz
Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)
50.000,00 €
Randstad Austria GmbH
Lannach