Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.
CRM Marketing Manager (m/w/d)
Zentralverwaltung Wels
Vollzeit
- Du verantwortest den Einkauf, die Planung und Steuerung sowie die termingerechte Fertigstellung und Verteilung von gedruckten CRM-Mailings für verschiedene europäische Länder.
- Du übernimmst das Erstellen von Ausschreibungen sowie die Rechnungsprüfung. Dabei dokumentierst Du alle projektbezogenen Vorgänge.
- Die Verhandlungen für die Jahresvereinbarungen und Konditionen mit externen Dienstleistern fürst Du eigenständig.
- Du arbeitest eng mit den Marketingabteilungen zusammen, definierst Anforderungen und setzt länderübergreifende Projekte erfolgreich um.
- Du bist aktiv an der Optimierung und Anpassung des internen CRM-Systems beteiligt.
- Du überwachst den gesamten Prozess, um die Produktionsqualität gemäß internen Standards sicherzustellen.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Projektmanagement
- Idealerweise Erfahrung in vergleichbaren Bereichen wie CRM-Management, Marketing, Druckproduktion oder Einkauf
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein Auge für Details
- Zielorientiertes Handeln mit einem Fokus auf Prozessoptimierung
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent
- Internationales Arbeitsumfeld
- Arbeitsplatzsicherheit
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Umfassende Einschulung für einen optimalen Start
- Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
- Mitarbeiterrestaurant
- Kostenloses Fitnessstudio
- Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
- Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
ADZN1_AT