- Eigenverantwortliche Leitung und Umsetzung von Projekten im Bereich Netzleit-, Fernwirk- und Automatisierungstechnik für Energieversorgungsnetze - von der Auftragsannahme bis zur erfolgreichen Abnahme.
- Überwachung aller Projektressourcen und -daten (finanziell, technisch und terminlich), um eine reibungslose Projektabwicklung zu gewährleisten.
- Fachliche Führung und Koordination aller projektbeteiligten Teams und Abteilungen.
- Unterstützung des Vertriebsprozesses durch Teilnahme an Akquisitionsgesprächen, Angebotspräsentationen und Vergabeverhandlungen.
- Ansprechpartner für Supportanfragen sowie Wartung und Optimierung bestehender Systeme.
- Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen sowie kontinuierliche Überwachung der Projektqualität.
- Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit umfangreicher Erfahrung in der Netzleittechnik, Fernwirktechnik oder Stationsleittechnik.
- Praxisbewährte Kenntnisse im Projektmanagement sowie wirtschaftliches Grundverständnis.
- Wünschenswert sind Branchenkenntnisse bei Energie- und Trinkwasserversorgern sowie ein entsprechendes berufliches Netzwerk.
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe.
- Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik sowie Erfahrung mit Windows Server und Linux.
- Kenntnisse in SPS-Programmierung sowie ein starkes Bewusstsein für Informationssicherheit.
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten und Flexibilität im Umgang mit Kunden.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Bereitschaft zu nationalen Reisen und Führerschein der Klasse B.
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf digitale Infrastruktur-Lösungen für die Energiebranche spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf IoT-Technologien treibt das Unternehmen die Digitalisierung von Versorgungsnetzen voran und schafft innovative Ansätze für die Smart Cities der Zukunft. Mehr als 800 Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen arbeiten gemeinsam daran, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Energiewirtschaft zu erschließen und damit nachhaltige und sichere Lösungen anzubieten.
- Attraktives Gehaltspaket ab mind. 55.000 EUR (Fixum, Brutto p.a.), wobei je nach Qualifikation und Erfahrung eine Überzahlung möglich ist
- Ein moderner Arbeitsplatz in Wien oder Premstätten, mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Firmenlaptop und Firmenhandy werden gestellt.
- Ein kollegiales, dynamisches Team, das Sie in einer partnerschaftlichen Arbeitsatmosphäre umfassend einarbeitet.
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung und jahrzehntelanger Branchenerfahrung.