Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
Key Account Manager Region Graz (m/w/d)
Bereich: Sales
Standort: Graz
Beschäftigungsart: Vollzeit
Über 60 Jahre Erfahrung haben Leuze zum Experten für innovative und effiziente Sensor- und Sicherheitslösungen in der Automatisierungstechnik gemacht. Heute sorgen wir – rund 1.600 Sensor People weltweit – mit Neugier, Leidenschaft und Entschlossenheit für Fortschritt und Wandel. Unser Antrieb ist der dauerhafte Erfolg unserer Kunden in einer sich ständig wandelnden Industrie. Durch unser breites und gleichzeitig tiefgreifendes Applikations-Know-how in den Branchen des Maschinen- und Anlagenbaus sind wir Sensor People unseren Kunden mit den unterschiedlichsten Industrieanforderungen ein kompetenter und flexibler Partner.
- Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Key Accounts im Bereich Intralogistik
- Neukundengewinnung zur Erweiterung des Kundenportfolios
- Vertriebskoordination für die Implementierung unserer Produkte in der Intralogistik
- Strategieentwicklung für Key Accounts auf Grundlage der globalen Vertriebsstrategie
- Markt- & Wettbewerbsanalyse sowie Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen
- Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Business Development, Industrie- und Produktmanagement
- Förderung der internationalen Vertriebsaktivitäten mit Schwerpunkt Osteuropa
- Koordination der Zusammenarbeit mit externen Partnern, Kunden und dem Stammhaus
- Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik etc.) oder der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft, Management, Wirtschaftsingenieur) oder Ähnliches
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise im Bereich der Intralogistik
- Fundierte Kenntnisse der Markt- und Wettbewerbsstruktur im Bereich Automatisierungs- und Elektrotechnik
- Erfahrung mit der erfolgreichen Umsetzung von anspruchsvollen Wachstumszielen sowie im methodischen Direktvertrieb mit CRM- und ERP-Systemen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
- Hohe Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungsstärke
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft
Im Sinne des GIBG wenden wir uns an alle interessierten Bewerberinnen und Bewerber, unabhängig von ihrer geschlechtlichen Identität.
- Motivierendes Arbeitsumfeld bei einer neu gegründeten Landesgesellschaft in Österreich in einem mittelständischen, international tätigen Technologie-Unternehmen
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit
- In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungswegen kann schnell viel bewegt und erreicht werden
- Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Arbeit vom Homeoffice aus
- Attraktives Vergütungspaket, inklusive Pkw, auch zur privaten Nutzung
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