Auf diesen Job bewerbenBei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Die BHG Bitumenhandelsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg, ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG, versorgt die Asphaltmischanlagen des Konzerns mit Bitumen und vertreibt sämtliche zur Herstellung von Asphalt benötigten Sonderprodukte.
Du bist mitverantwortlich für die Gestaltung der internen und externen Kommunikationsstrategie des Unternehmensbereichs.
Du betreust unseren internen und externen Auftritt im Rahmen unserer Markenstrategie und entwickelst diesen weiter.
Du entwickelst und setzt Kanal- und zielgruppenspezifischen Content in Form von Kommunikationskonzepten und -kampagnen inkl. Produktion (z.B. Videodreh, Social Media, etc.) um
Du bist für die Erstellung und redaktionelle Aufbereitung von diversen Inhalten zuständig (z.B. Powerpointpräsentationen, Presseartikel, Fachartikel, etc.)
Du bist mitverantwortlich für die Etablierung eines zielgerichteten Stakeholder:innenmanagements
Du arbeitest eng mit den Kommunikationsmultiplikatoren in der Organisation sowie der Konzernkommunikation zusammen und fungierst hier als Schnittstelle.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Journalismus, Kommunikation, Marketing oder vergleichbarer Abschluss
Gewandter Kommunikationsstil geknüpft mit einschlägiger Erfahrung in der Texterstellung, im redaktionellen Aufbereiten von (multimedialen) Inhalten sowie in der Projektkommunikation idealerweise in einem Konzernumfeld
Sicherer Umgang mit MS Office (sehr gute PowerPoint-Kenntnisse)
Hohe Kreativität, Netzwerkfähigkeit, „Hands-on“-Mentalität sowie ein gutes Gespür für Sprache und Gestaltung
Starke Selbstorganisation und Eigenverantwortung mit Fokus aufs Detail und Blick für das Ganze
Hohe Teamfähigkeit besonders bei interdisziplinärer Zusammenarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
Bild- und Videobearbeitungskenntnisse sowie Grafikprogramme von Vorteil
Zusätzliche Erfahrung im Bereich Change Kommunikation von Vorteil
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Karriereentwicklung
wettbewerbsfähige Vergütung
Gesundheitsförderung
Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 50.000 EUR auf Vollzeitbasis vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung aufgrund von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung. Bei Interesse senden Sie uns bitte ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums über das Onlineformular. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.