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Kaufmännische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) - Transportbetonproduktion Wien

StepStone
Asphalt & Beton GmbH
Wien
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Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


Als Tochterunternehmen des STRABAG Konzerns hat sich die ASPHALT & BETON GmbH auf die Herstellung von Transportbeton spezialisiert. Österreichweit betreiben wir zahlreiche stationäre Betonmischanlagen und zeichnen uns als kompetente und leistungsstarke Ansprechpartnerin in regionaler Nähe aus. Möglich wird dies durch das Engagement unser 100 Mitarbeiter:innen.
  • Erfassung, Prüfung und Bearbeitung von Aufträgen und Ein- und Ausgangsrechnungen im ERP-System
  • Abrechnung von Lieferungen und Leistungen, Rechnungserstellung
  • Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen sowie Klärung offener Posten mit Lieferanten und Kunden
  • Koordination und Abstimmung mit der Buchhaltung bezüglich Zahlungsvorgängen und Korrekturbuchungen
  • Erfassung und Aktualisierung von Kunden-, Lieferanten- und Produktstammdaten im ERP-System
  • Verwaltung und Pflege von Preislisten und Konditionen für Kunden und Lieferanten
  • Erstellung und Bearbeitung von Angebotsunterlagen
  • Telefonische und schriftliche Klärung von Rückfragen zu Bestellungen, Lieferzeiten und Rechnungen
  • Mitarbeit in der Kostenrechnung und bei den Monatsabschlüssen
  • Bearbeitung und Verwaltung von Dokumenten (Verträge, Rechnungen, Lieferscheine)
  • Allgemeine administrative Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, kfm. Lehre o.ä.)
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Bau- oder Transportbetonbranche und vorzugsweise in dem Raum des vorgesehenen Einsatzgebietes
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen insbesondere Word und Excel
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Software, vorzugsweise spezifisch für die Bau- oder Transportbetonbranche
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Genauigkeit
  • Selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist

Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Konzern warten auf Sie! Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 50.000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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