Eine Karriere mit Selbstvertrauen aufbauen!
Hier bei CARRIER arbeiten Sie beim Weltmarktführer für gesunde, sichere, nachhaltige und intelligente Gebäude- und Kältelösungen. Wir schaffen Lösungen, die für Mensch und unsere Erde elementar sind - und unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück von allem. Wir sind ein Unternehmen bestehend aus Innovatoren und Problemlösern, die sich durch unsere Werte, unsere Vision und unsere Kultur vereint haben!
Für unsere Gesellschaft Carrier Kältetechnik Austria suchen wir in Wien unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Service LeiterIn (m/w/d).
Wir versuchen stets, all unseren Mitarbeitenden wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen und Sozialleistungen anzubieten und unser Angebot stetig weiterzuentwickeln. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt 5.690,55 EUR brutto pro Monat mit 14 Gehältern und der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ihrer Erfahrung und Expertise. Ein Dienstwagen zur privaten Nutzung wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt.
- Verantwortung für den gesamten operativen Servicebereich der österreichischen Niederlassung
- Erfolgsorientierte Führung, Motivation und Coaching des gesamten Service Außen- und Innendiensts mit insgesamt mehr als 60 Service-TechnikerInnen (indirekte Führung) bzw. deren Teamleitung und Contact Center Leitung (direkte Führung)
- Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Service und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
- Ständige Überwachung der Serviceeffizienz-Kennzahlen und daraus folgende Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
- Budget-, sowie Ergebnisverantwortung für die Abteilung Service sowie aktive Entwicklung der Umsätze und Margen im Servicebereich
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und individuelle Kundenbetreuung
- Mitglied im Managementteam
- Verantwortung für die Einhaltung der EH&S-Prozesse im gesamten Bereich Service
- Abgeschlossene technische und wirtschaftliche Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Servicebereich von technischen Produkten (HKLS, TGA, Elektroinstallationen oder ähnliches), davon mehrere Jahre in einer Führungsposition
- Ausgeprägte „Hands On“-Mentalität
- Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Kommunikationsstärke sowie Führungskompetenz