Position:
Channel Account ManagerJob Description:
Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Mi-drange Computing fokussiert hat. In Österreich konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Software, Server, Storage, Network & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Ver-trieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting.
Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.
Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Business Development Manager (m/w/d) in Vollzeit eine/n
Als zentraler Ansprechpartner eines definierten Herstellers-Portfolios sowie als aktives Bindeglied zwischen Hersteller und Kunden, wie auch unserer Mitarbeiter in Vertrieb, Technik und Marketing sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
strategische und operative Entwicklung eines definierten Hersteller-Portfolios
Verfolgung und Durchsetzung der Forecast-Ziele
Festlegung, Umsetzung und Kontrolle von Herstellerzielen mit Hilfe von Businessplänen
Aus- und Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehung
Beobachtung von Markttrends, Schlüsseltechnologien und der am Markt agierenden Mitbewerber
Lösungsorientierte Produkt- und Preispositionierung
Partnergewinnung und –entwicklung durch gezielte Produkt-Marketing Aktivitäten
Aktive Betreuung und Unterstützung des Vertriebs im Projektgeschäft
fachlichen Beratung unserer Reseller-Kunden
Planung und Durchführung von Workshops, Webinaren und Schulungen für Vertriebsmitarbeiter so-wie Business Partner
Informationsaufbereitung für Webseiten, Partner-Newsletter, Intranet
Mitgestaltung von Marketingplänen & -strategien
Lagerbestandskontrolle
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Value Add Distributor bzw. bei einem Value Add Reseller
Sehr gute, sichere Präsentationsfähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im Projektmanagement
IT-Produkt- und Marktkenntnisse, idealerweise im Bereich IT Security
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Das bietet Arrow:
Flexible Arbeitszeiten
Vermögenswirksame Leistungen
Mitarbeitervergünstigungen
Herausforderndes & vielfältiges Aufgabengebiet
Offene Unternehmenskultur
Modernes & dynamisches Arbeitsumfeld
Sicheres & vertrauensvolles Arbeitsverhältnis
Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
Umfassende Einarbeitung
Berufliche und persönliche Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Nutzen Sie jetzt Ihre Chance in einem dynamischen Unternehmen mit Zukunft.
Location:
AT-Vienna, Austria (Wienerbergstraße)Time Type:
Full timeJob Category:
Sales