Auf diesen Job bewerbenUnser Kunde ist ein erfolgreiches Konzern-Tochterunternehmen im Bereich Produktion/Fertigung von hochwertigen Komponenten im Metall- und Maschinenbau. Langjährige Stabilität, hohe Qualitätsstandards und ein gutes Betriebsklima zeichnen unseren Kunden am Standort Unterkärnten aus. Aufgrund einer Pensionsnachfolge wird folgende spannende und verantwortungsvolle Aufgabe vankant:
Operative Finanzleitung/Industrie (m/w/d)
(Schwerpunkt: Finanz- und Rechnungswesen/Unterkärnten)
Ihre Herausforderung:
Im Zuge einer Pensionsnachfolge sucht unser Auftraggeber eine operativ und strategisch gefestigte Finanz-Persönlichkeit mit Allrounder-Natur, die sich nach einer Überleitungszeit für folgende Aufgaben verantwortlich zeigt:
* Erster Ansprechpartner am Standort Kärnten für alle Agenden im Bereich Finanz (Rechnungswesen/Controlling/Finanzagenden) * Operative und disziplinäre Verantwortung für das Finanzteam (über 10 MitarbeiterInnen) * Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung in Punkto Budgets, Finanzplanung und -ziele sowie deren Umsetzung * Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen * Schnittstelle im Reporting zum Headquarter (Europa) * Ansprechpartner für externe Finanz-Partner und Behörden * Kontinuierliche Weiterentwicklung von Finanz-Standards in strategischen und operativen Fragen * Ansprechpartner für HR-Themen und arbeitsrechtlichen Fragen/Personaladministration
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabe (Industrie/Konzernerfahrung von Vorteil) * Bilanzbuchhalterausbildung bzw. Erfahrung in der Bilanzierung (IFRS, UGB) * Erfahrungen mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil) sowie sehr gute Office-Kenntnisse * Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse * Hands-On Mentalität und operative Vorbildfunktion * Sie verlieren trotz Ihrer Fähigkeit, detailorientiert zu arbeiten, nie den Blick für das Große und Ganze" und die gemeinsam geplanten Ziele/Ergebnisse * Interkulturelle Offenheit, Kommunikation auf Augenhöhe sowie natürlicher und bodenständiger Führungsspirit zeichnen Sie aus
Das erwartet Sie - ein tolles Angebot:
* Ein stabiler und langjährig erfolgreicher Arbeitgeber mit einem guten Betriebsklima und funktionierenden Strukturen * Wertschätzung und Support in einer zentralen Schnittstellenfunktion (Headquarter) mit Verantwortung * Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in den Bereichen Finanz/Controlling/Personal * Eine Überleitungsphase für den Einstieg in die Pensionsnachfolge (Know-How-Transfer) * Flexibilität in Arbeitszeiten sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten * Das monatliche Mindestbruttogehalt beträgt EUR 6.100,-- (14 x p.a.), mit der Möglichkeit zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Dienstort: Unterkärnten (Einpendeln aus der angrenzenden Region: Steiermark ist durchaus möglich!)
Interessiert an dieser spannenden Herausforderung ?
Dann bewerben Sie sich unter unter der Kennnummer 104.912 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.. Diskretion ist zugesichert!!
Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.